Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.

Diskutiere Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen. im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo, Ich habe ein Garagentorantrieb von Homentry mit Fermbedienung und Wandtaster und möchte jetzt zusätzlich ein Bluetooth Modul von...

Schlagworte:
  1. #1 andreig40, 05.07.2019
    andreig40

    andreig40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Garagentorantrieb von Homentry mit Fermbedienung und Wandtaster und möchte jetzt zusätzlich ein Bluetooth Modul von Schellenberg (60999) anschließen.
    Kann mir jemand mit dern Anschlüssen helfen und sagen wo welches Kabel hingehört?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.07.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    ohne den Antrieb und dessen steuerung zu kennen... glaube nicht das da jemand helfen kann.

    Anleitung/Plan vom Antrieb brauchen wir schon, entweder hochladen oder link (ohne http und www ) setzen dazu

    Mfg Dierk
     
  4. #3 andreig40, 06.07.2019
    andreig40

    andreig40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Antrieb: .nothnagel-haustechnik.de/media/downloads/ersatzteile/he60as.pdf
    Bluetooth: .schellenberg.de/torantriebe/zubehoer/zubehoer-fuer-garagen-und-aussentorantriebe/detail/smartphone-garagentoroeffner-60999.html
    Bild im Anhang: Anschluss vom Taster
     

    Anhänge:

  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Vorab: Ich kenne weder den Chamberlain - Homeentry- Antrieb noch das Bluetooth Modul.

    Schellenberg verweist auf Seite 15
    https://www.schellenberg.de/uploads...aragentoroeffner-Schellenberg_SALL_AIN_V1.pdf
    auf Chamberlain ML 510 EV.

    Der hat die gleichen Klemmen wie der homeentry HE 60 AS

    https://www.chamberlain.de/getmedia...berlain-garage-door-opener-ml510ev-manual.pdf
    Seite 86, Bild 14.

    Allerdings nennt Chamberlain die Klemmen 3 - 2 - 2 -1, Schellenberg 1- 2- 3- 4.

    1 und 2 ist der Schaltkontakt, also braun auf 1 , weiß auf 2.
    Schellenberg 3 wäre dann Chamberlain 2, also die grüne Ader.
    Schellenberg 4 wäre dann Chamberlain 3, also die gelbe Ader.

    Zur Sicherheit würde ich mal zwischen Chamberlain 2 und Chamberlain 3 messen, 3 müsste positiver sein.

    Gruß Gert
     
  7. #6 andreig40, 07.07.2019
    andreig40

    andreig40 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    Hat leider in der o.g. Kombination nicht funktioniert. Ich habe dann auf Schellenberg 3 weiß + grün + weiß von Taster und auf Schellenberg 4 gelb + braun + rot/weiß vom Taster und es funktioniert :).
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Die Klemmenbezeichnungen können verwirren.

    Ja, aber, ist doch super, das es funktioniert!

    Vielen Dank auch für die Rückmeldung!

    Für´s Archiv wäre es toll, wenn Du ein Foto der Klemmleiste machst und hier hochlädst.

    Danke!

    Gruß Gert
     
Thema:

Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen.

Die Seite wird geladen...

Homentry Garagentorantrieb - Bluetoot von Schellenberg anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Garagentorantrieb Homentry HE60PY

    Garagentorantrieb Homentry HE60PY: Hi Leute bin neu hier da ich nicht weiter weiß. Ich habe mir einen Bluetooth Empfänger gekauft von Schellenberg 60999 Schellenberg 60999,...
  2. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...
  3. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  4. Garagentorantrieb Aperto läuft nicht

    Garagentorantrieb Aperto läuft nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit einer Frage ... und hoffe auf kompetente Hilfe. Bei dem was ich hier bisher gelesen habe, aber guter Dinge...
  5. austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb

    austausch Fernsteuerung Garagentorantrieb: Hallo zusammen, habe in meiner Garage einen 17 Jahre alten Garagentorantrieb von Novoferm Typ 501. Bei diesen Antrieb funktionieren die...