Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

Diskutiere Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis Hallo Ich bräuchte etwas Baustein basiertes, oder schon etwas vorgefertigtes auf das ich...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

    Hallo
    Um Ausgänge zu schalten und das Ganze mit einer eignen Programmoberfläche zu versehen geht Profilab Expert von ABACOM Ingenieurgesellschaft .Dort findest du auch eine Liste mit verschiedener Hardware z.B. Relaiskarten , die von diesem Programm unterstützt werden. Es gibt dort auch eine Demoversion. Da kannst du vorher probieren, ob du die 100€ ausgeben willst.
     
  2. Anzeige

  3. josch

    josch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

    Hallo,
    ich hab das Touchpanel jetzt einige Zeit in Betrieb.
    Betriebssystem ist doch XP geworden.
    Die erseten Nutzen sind Terminplaner(Outlook), Internet (IE), tlw. Jalousie anst. über Relaiskarte, Digitaler Bilderrahmen.
    Versuche noch ein vernünftiges Programm zu finden damit die Relaiskarte schöner bedient werden kann (größere Button´s). Desweiteren versuche ich noch Musik drüber laufen zu lassen über ELA Verstärker (muss eben noch ausprobiert werden).

    Aber so weit so gut, danke an alle für die Tips.
    Gruß
    josch
     

    Anhänge:

  4. #13 Matze001, 07.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

    Sieht chick aus... aber das Thermostat darunter hätte ich irgendwie chick mit in die Platte intigriert ;) und so hinter der Tür... ist das der passende Ort? oder täuscht das Bild so?

    MfG

    Marcel
     
  5. #14 Michael, 07.01.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

    Hallo Josch,

    ebedded panels sind für Deine Anforderungen zu langsam.

    Ich baue auch gerade und wir haben uns für ein freies Panel entschieden. Das Panel bekommt einen PC mit Windows 7 (endlich touch fähiges Windows) und einen Gira Homeserver. Der Homeserver läuft auf dem Panel als Oberfläche. Wenn ich dann die Windows Umgebung brauche kann ich einfach auf den Desktop wechseln. Vorteil: Schneller Rechner für Video Bilder.
     
  6. josch

    josch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

    Hi,

    das Touchpanel sitz im Esszimmer, zwischen Küche und Wohnzimmer von daher von überall gut zu erreichen.
    Das mit der Tür ist kein problem wenn die Tür 90° göffnet wird kann man alleine noch bequem dahinter stehen.
    Den Raumtemperaturregler wollte ich nicht Intigrieren da evtl. bald etwas anderes eingesetzt wird und ich trotzdem erstmal die standard Installation beibahalten wollte (ist erstmal flexibler).
    Das Touchpanel ist nur der Monitor, der eigentliche Rechner sitzt im Keller.

    Windows 7 wäre bestimmt eine Option, ich weiß nur nicht ob meine Treiber alle kompatibel sind (sprich Touchpanel, Relaiskarte usw.), mal sehen.

    Gruß
    Josch
     
Thema:

Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis

Die Seite wird geladen...

Homeserver mit touchpanel auf windows xp basis - Ähnliche Themen

  1. Gira HomeServer hat sich "aufgehängt"

    Gira HomeServer hat sich "aufgehängt": Hi zusammen! Am Wochenende ließ sich von jetzt auf gleich sämtliche Lichter/Rollos in den Obergeschossen nicht mehr steuern. Die Lichtschalter...
  2. Gira FacilityServer vs. HomeServer 3

    Gira FacilityServer vs. HomeServer 3: Hi zusammen, lohnt es sich bei einem Einfamilienhaus den Gira FacilityServer einzusetzen? Mein Elektriker argumentiert, dass er den HomeServer...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...
  5. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....