1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

Diskutiere Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe von meinen Eltern deren alten Kondenstrockner, nämlich einen Hoover TCE 61 geschenkt bekommen. Zwar ohne Bedienungsanleitung und...

  1. #1 Doc Hotte, 09.12.2007
    Doc Hotte

    Doc Hotte Guest

    Hallo, ich habe von meinen Eltern deren alten Kondenstrockner, nämlich einen Hoover TCE 61 geschenkt bekommen. Zwar ohne Bedienungsanleitung und mit ein paar Macken, aber nem geschenkten Barsch... eben.

    Nun hat dieser Trockner, wie die meisten, einen Temperaturschalter für die Trocknungstemperatur. Ich habe aber keine Ahnung, wann die Temperatur hoch und wann niedrig ist. Der Schalter ist leider nicht beschriftet. Welche Temperatur habe ich also etwa, wenn der Schalter eingerastet ist ?

    Kann mir da jemand mit einem ähnlichen Modell von Hoover weiterhelfen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
  4. #3 Doc Hotte, 11.12.2007
    Doc Hotte

    Doc Hotte Guest

    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Na, danke. Ich werde mir doch nicht extra ein Infrarot-Thermometer zulegen, um das rauszukriegen.

    Vielen Dank auch dafür, daß meine Frage durch solch einen nutzlosen Tip in der Forenübersicht als beantwortet markiert wird. Somit ist das nicht nur wertlos, sondern kontraproduktiv.

    Bevor noch mehr solche Antworten kommen : Ich habs auch schon mit nem Strommeßgerät probiert, Aber das Ding zieht immer gleich viel.
     
  5. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Mit einem Thermometer wäre aber ne lösung wie willst du denn sonst die temperatur bestimmen ?
     
  6. #5 Doc Hotte, 12.12.2007
    Doc Hotte

    Doc Hotte Guest

    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Hast Du mal auf den Link geklickt ? Da wird ein Hightech-Thermometer mit allem Schnick und jedem Schnack beschrieben.

    Kennt ihr das Sprichwort mit den Spatzen und der schweren Artillerie ? Schlagts mal ruhig nach,

    Und wie ich sonst die Temperatur bestimmen will ? Nun,mich interessiert ja nicht die Höhe der Temperatur in Grad Celsius. Der Schalter für die Temperaturstufe hat zwei Stellungen : Eingerastet und nicht eingerastet. Mich interessiert nur, wann die Temperatur höher und wann niedriger ist,

    Ich gehe nun mal ganz einfach davon aus, daß es noch mehr Leute mit nem Kondenstrockner von Hoover gibt,da ich nicht glaube, daß ich den einzig je gebauten Prototypen besitze. Und von den vielen, vielen Leuten gibt es ja vielleicht jemanden, der die S*****ß Bedienungsanleitung hat!

    Auf so Lösungen mit nem Infrarotding und so kommt ihr...
     
  7. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Moin Doc,

    anscheinend hat niemand eine Bedienungsanleitung.

    Aber wie ist es denn mit ausprobieren???

    Probelauf ohne Wäsche.... ausschalten....Tür öffnen.... Hand reinstecken.... fühlen...:D

    Testen ist am Besten!!


    Gruß Kawa :)
     
  8. #7 Doc Hotte, 12.12.2007
    Doc Hotte

    Doc Hotte Guest

    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Hab ich auch schon probiert. Komm da zu keinem Ergebnis, die manuelle Methode ist zu ungenau.

    Einen Temperaturunterschied in Wasser ist leicht festzustellen, weil Wasser die Haut sofort abkühlt bzw. aufheizt, gerade also, wenn die Wasserproben wärmer bzw. kälter sind als die Körpertemperatur ist das nicht schwer.

    Die Temperaturübertragung über Luft dauert wesentllich länger, in der Zeit ist die warme Luft schon großteils aus dem Trockner entwichen. Und dann noch sagen zu können, ob es jetzt wärmer bzw. kälter war als vor 5 Minuten ? Wenn es richtig wehen würde, wie die Heizung im Auto, das geht. Aber an nem offenen Trockner nicht.

    Vielleicht sind meine Griffel auch zu tumb, das mag sein. Aber ich habs probiert, bin mir nicht sicher.

    Also, trotzdem danke, aber die naheliegenden Sachen hab ich durch. Daß mich auch der Strommesser hängen läßt, wundert mich am meisten. Naheliegend wärs ja, daß die Wattzahl in der niedrigen Stufe sinkt. Was macht der Trockner mit dem nicht gebrauchten Strom ? Das Licht in der geschlossenen Trommel an ? Sich selbst warme Füße ? Sich ein Ei braten ?

    Dann zurück zum Thermometer : Auch die Idee hatte ich ja. Aber nicht in der HiTec-Version, das ist jawohl sowas von Quatsch, sondern mit so nem viereckigen Kühlschrankthermometer, als Prallschutz in nen Waschlappen gesteckt. Ich hab nur keins.

    Da anscheinend also wirklich niemand so ein doofes Manual hat, auf in den 1€-Shop, so'n Kühlschrankdings holen.

    Hab den Trockner ja von meinen Eltern, und meine Mo sammelt sonst ALLES : Garantiescheine vom ersten Farbfernseher, Bedienungsanleitungen für Wasserkocher und Steckdosenlichter und so...und ausgerechnet DIE, wo man WIRKLICH mal was nachschlagen muß, feiert die weg...
     
  9. #8 Heimwerker, 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Eine Anfrage an Hoover mit der Bitte, dir die Bedienungsanleitung zu mailen, könnte auch helfen.
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

    Hallo Doc Hotte!

    Das mit der Srommessung funktioniert nicht, weil die Heizung eingeschaltet ist, bis die am Thermostat eingestellte Temperatur erreicht ist. Die Heizleistung und der Strom ändern sich im Betrag nicht, nur in der Dauer der Einschaltzeit (Taktung).

    Das mit dem HI-Tec Thermometer war natürlich ein joke, sollte aber dazu anregen, ein Thermometer zu verwenden.
    Wenn du unbedingt ein Kühlschrankthermometer nehmen willst, solltest du drauf achten, das das so bis +80°C kann.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters

Die Seite wird geladen...

Hoover Kondenstrockner : Stellung des Temperaturschalters - Ähnliche Themen

  1. Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom)

    Kondenstrockner - Pumpe unter Dauerspannung (Strom): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Die Pumpe meines Trockners pumpt nicht ab, das Sie ständig unter Spannung steht !Habe mit einem...
  2. Problem! Türöffner am Kondenstrockner.

    Problem! Türöffner am Kondenstrockner.: Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann...
  3. AEG Kondenstrockner feucht?

    AEG Kondenstrockner feucht?: Hallo, neben dem Lüftungseingang befindet sich ein Schwamm in einem Becken, der hochgeht sobald sich darin eine bestimmte Menge Wasser befindet....
  4. Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme

    Kondenstrockner Miele T273C macht Probleme: Hallo! Habe eine Bitte an euch und zwar. Wer hat schon mit dem Trockner Erfahrungen gemacht? Seit einiger Zeit spinnt der Trockner, wenn er mit...
  5. Siemens Kondenstrockner WT 44183 geht aus

    Siemens Kondenstrockner WT 44183 geht aus: Hallo, mein 2,5 Jahre alter Siemens Kondenstrockner geht während des Trockenvorgangs einfach aus. Es leuchtet keine LED-Leuchte mehr, bis auf die...