Hotel installation mit ca 22 Betten

Diskutiere Hotel installation mit ca 22 Betten im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hotel installation mit ca 22 Betten deine Antwort hört sich logisch an. Danke Könntest du mir dan vieleicht sagen wo für es dan...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Danke

    Ingenieurbüros für Elektroplanung gibt es für Firmen die ihre Planung nicht selber ausführen oder ausführen können.

    War meinerseits auch nur als Hinweis zu sehen.


    In meinem Arbeitsgebiet bin ich Elektrofachkraft. Hier kann ich alles selber planen und ausführen.
    Bei deinem Bauvorhaben wäre ich keine Elektrofachraft, weil mir die Kenntnisse dafür fehlen.
     
    Kaffeeruler gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #12 elektroaki, 09.05.2010
    elektroaki

    elektroaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Ich kenne ein großes Elektro Unternehmen mit ca. 8 Meister 37 Monteure und Obermonteure 10 Lehrlinge die zum beispiel ein Krankenhaus installiert haben oder ein Einkaufsladen mit par 1000 m² ,warum setzten die dan ein Elektroplaner ein.Also 8 Meister und 37 Monteure müssen doch als Elektrotechniker in Gebäudetechnik das auf die reihe bekommen oder nicht.Oder denken die wie ich und sagen ,die ganzen Anfoderungen von siehe Kabelmafia beitrag können wir nicht alle wissen und beauftragen jemand der da Erfahrung hat.
     
  4. #13 Bewusstseinsspalter, 09.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    ***gäääähn***
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Das Planungsbüro wird üblicherweise auch vom Auftraggeber eingesetzt um z.B. die Anlage nach seinen Bedürfnissen zu planen, die Erstellungskosten festzustellen, die Leistungen auszuschreiben und letzlich die Errichtung/Abrechnung zu überwachen.

    Der E-Planer plant gerade in deinem Fall nach den vorgaben, die er erhält, hier ist insbesondere das Brandschutzgutachten sehr wichtig.

    Trotzalledem:
    Für die Sicherheit der E-Anlage haftet der Errichter, soll bedeuten es reicht nicht blind die Planungsleistungen umzusetzen.
     
  6. #15 kabelmafia, 09.05.2010
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Moin,

    wahnsinnig hilfreich und informativ.

    Ein normaler Elketroinstallteur (oder sogar Meister) ist mit der rechtlichen und normativen Situation und deren Umsetzung im Bereich Sonderbauten schlichtweg überfordert.
    Dafür gibt es Fachplaner.
     
  7. #16 elektroaki, 09.05.2010
    elektroaki

    elektroaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Ego,Kabelmafia da habt Ihr vollkommen Recht.(Diese Meinung habe ich auch) Zosse hat mich nur ein bischen verunsichert.
     
  8. #17 elektroaki, 09.05.2010
    elektroaki

    elektroaki Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten



    geh schlafen
     
  9. #18 Bewusstseinsspalter, 09.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten


    Du hast ja Recht. Der Thread ist wahnsinnig informativ.
    Vor allem unter philosophischen Gesichtspunkten.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Hotel installation mit ca 22 Betten

    Das könnte beim Threadersteller gegeben sein. Trotzdem haftet der Errichter für seine Ausführung der Arbeit und deshalb sollte man von der Materie schon eine Ahnung haben auch wenn andere planen.
     
Thema:

Hotel installation mit ca 22 Betten

Die Seite wird geladen...

Hotel installation mit ca 22 Betten - Ähnliche Themen

  1. Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????

    Tellerwärmer in Hotelküche-FI-Auslösung ????????: hallo ihr sromprofis, hier ist der hausmeister der eure hilfe brauch, jetzt habe ich folgendes problem, in der küche befindet sich ein...
  2. Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer

    Absicherung der Scheinwerfer in einem Hotelzimmer: Hallo liebe Helfer :-) Ich will in einem Hotelzimmer einen Kurzfilm drehen und da einige Reportageleuchten (Stück 800Watt) ranhängen, es...
  3. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  4. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  5. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...