1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HQI Leuchte hat nur 127 Volt

Diskutiere HQI Leuchte hat nur 127 Volt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich hab da ein Problem und würde mich über Hilfe freuen. habe eine Wandleuchte für HQI-TS 150 W Leuchtmittel. in der Lampe befindet sich eine...

  1. #1 cybaone, 31.10.2007
    cybaone

    cybaone Guest

    ich hab da ein Problem und würde mich über Hilfe freuen.
    habe eine Wandleuchte für HQI-TS 150 W
    Leuchtmittel.

    in der Lampe befindet sich eine Drossel:
    Tridonic-ATCO Ignitor ZRM 2.5-ES/C

    und ein Vorschaltgerät der Firma ABB:
    Soh/DJ 150/24 SU-K-TP

    mein Problem ist jetzt, das wenn alles intern verdrahtet ist, ich eine Spannung von 127 V messe.
    Klemme ich das Vorschaltgerät oder die Drossel ab, habe ich 230 V.

    habe schon die Drossel und das Vorschaltgerät gewechselt, aberkeine Änderung.

    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: HQI Leuchte hat nur 127 Volt

    ein Zündgerät (ignitor) für HQI erzeugt bis zu 40kV! da wär ich mit dem messen mal etwas zurückhaltender.
     
  4. #3 Lötauge35, 31.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: HQI Leuchte hat nur 127 Volt

    Wo hast du denn die 127V gemesessen ??
    Alle Gasentladungslampen haben eine "Zündspannung" und eine "Brennspannung".
    Die 127V wird die Brennspannung an der Lampe sein. Um diese einzuhalten und zur Strombegrenzung dient die Vorschaltdrossel.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: HQI Leuchte hat nur 127 Volt

    HQI haben in der Regel Brennspannungen von um die 100 Volt. Das Zündgerät erzeugt die Zündspannung von einigen kV. Wenn cybaone bei abgeklemmtem VG und ZG am Leuchtmittel 230V misst, dann frag ich mich, wo die herkommen.
     
  6. #5 PatBonner, 31.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: HQI Leuchte hat nur 127 Volt

    Ich wäre da mit dem Messen auch sehr sehr Vorsichtig.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

HQI Leuchte hat nur 127 Volt

Die Seite wird geladen...

HQI Leuchte hat nur 127 Volt - Ähnliche Themen

  1. 2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät

    2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät: Hallo Zusammen, ich wollte gestern 2x 70W HQI-TS Downlights ( http://www.elektro1a.de/onlinestore/images/product_images/popup_images/6339_0.jpg )...
  2. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  3. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...
  4. Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?

    Unterschied HIT / HQI / HCI / HID etc.?: Hallo! Ich wollte mir nun endlich mal die Frage beantworten, was die Unterschiede zwischen den ganzen Bezeichnungen von Entladungslampen sind....
  5. HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik

    HQI-Lampe oder EVG stören Elektronik: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und freue mich bei Euch zulesen :) Kurz zu mir : Ich heiße Kai und bin gelernter Elektriker, jedoch...