HQI Strahler 400W haut Sicherung raus

Diskutiere HQI Strahler 400W haut Sicherung raus im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: HQI Strahler 400W haut Sicherung raus Die Drossel begrenzt über ihren induktiven Blindwiderstand den Lampenstrom, da die Lampe selber keine...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    AW: HQI Strahler 400W haut Sicherung raus

    Die Drossel begrenzt über ihren induktiven Blindwiderstand den Lampenstrom, da die Lampe selber keine Strombegrenzende Wirkung hat. Gut möglich das die Lampe nun im Eimer ist.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Günther, 16.11.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: HQI Strahler 400W haut Sicherung raus

    ...also: Das herkömmliche Vorschaltgerät für eine HQL-Lampe ist eine Drossel. In der Lampe findet eine Gasentladung statt, ein Lichtbogen also. Dieser Lichtbogen ist (vereinfacht gesagt) praktisch ein Kurzschluss, drum haut's dir auch die Sicherung raus.

    Die Drossel wirkt als Vorwiderstand und drosselt die Stromaufnahme auf den Nennstrom.
     
Thema:

HQI Strahler 400W haut Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

HQI Strahler 400W haut Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. geeignete HQI Strahler für Außenbereich gesucht!

    geeignete HQI Strahler für Außenbereich gesucht!: Guten Abend zusammen! Bin auf der Suche nach geeigneten HQI Strahlern für unsere Flutlichtanlage zum Ausleuchten einer Beachvolleyballanlage....
  2. Hqi Strahler

    Hqi Strahler: Hallo, ich bin hier auch ein absoluter Neuankömmling und würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr auch mir mit meinem Problem helfen könnt,...
  3. HQI-Strahler zerstört Timer

    HQI-Strahler zerstört Timer: Hallo, in unserem Terrarium steuern wir verschiedene Lichtquellen jeweils einzeln mit je einem einfachen mechanischen Timer (ca 2 € im...
  4. Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät

    Osram Powerstar HQI Vorschaltgerät: Guten Tag, ich habe ein Problem mit eine neue "Osram Powerstar HQI - E 400W/D PRO" - es leuchtet grünlich, auch nach 3 Stunden. Deswegen habe ich...
  5. 2 x 35w Hqi an einem 70w Evg

    2 x 35w Hqi an einem 70w Evg: Hallo Technik Freunde, ist es rein technisch möglich an einem 70w Hqi Evg zwei 35w Hqi leuchten zu betreiben? Bitte keine Antworten ala " wenn es...