HT 2003/2K Hörer sehr leise

Diskutiere HT 2003/2K Hörer sehr leise im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Ich hab eine Wohnung gekauft, da ist eine HT 2003/2K verbaut. Die Einheit funktioniert soweit auch. Man kann die Tür öffnen, man versteht...

  1. Beohna

    Beohna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab eine Wohnung gekauft, da ist eine
    HT 2003/2K verbaut. Die Einheit funktioniert soweit auch. Man kann die Tür öffnen, man versteht an der Haustür was ich sage sehr gut und laut, leider kann das gesagte am Hörer nur sehr leise hören.
    Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
    Wie kann man die Hörer Lautstärke ändern?

    Danke und Gruß
    beohna
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HT 2003/2K Hörer sehr leise. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 21.06.2020
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Wie ist die Lautstärke bei den anderen Sprechanlagen?
    Normal, dann ist dein Lautsprecher defekt, bedeutet neue Sprechanlage
    Auch zu leise, Türlautsprecher defekt, Netzgerät defekt.
    Oder der Lautstärkeregler im Netzgerät ist zu wenig aufgedreht.
    Nur was für Fachleute (kein einfacher Elektriker).

    Brauchen mehr Info.
    Was ist für ein Netzgerät eingebaut?

    andi2206
     
  4. #3 Strippe-HH, 21.06.2020
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Da es sich hier um eine neu gekaufte Eigentumswohnung handelt, ist es zu bemängeln.
    Nicht der Käufer, sondern die Hausverwaltung muss sich darum kümmern und einem Fachmann schicken da die Sprechanlage Gemeinschaftseigentum ist, nur das Sprechgerät selbst gehört zum Sondereigentum der Wohnung.
     
  5. Beohna

    Beohna Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antwort.

    Es ist keine Neubauwohnung, sondern eine Wohnung aus den 1970er und die Türsprechanlage ist wahrscheinlich 2008 eingebaut worden.
    Da das Problem wahrscheinlich nur am Hörer liegt muss ich mich auch selbst drum kümmern.
    Von Problemen, insbesondere Lautstärke, ist mir bei den andere nichts bekannt. Muss ich aber noch mal explizit nachfragen.

    Welches Netzgerät verbaut ist, weis ich leider nicht, müsste ich erst auch noch erfragen.

    Hab mal ein Bild angehängt, vielleicht fällt den Profis auf?

    Herzliche Grüße
    beohna
     

    Anhänge:

Thema:

HT 2003/2K Hörer sehr leise

Die Seite wird geladen...

HT 2003/2K Hörer sehr leise - Ähnliche Themen

  1. Seco Terraneo Hörer pfeift

    Seco Terraneo Hörer pfeift: Hallo Bei meinem Haustelefon Pfeift der Hörer bei abnahme Die bezeichnung ist SecoElect LT und im Hörer ist die Nummer 1600522 weis da jemand...
  2. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  3. HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

    HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer: Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...
  4. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....
  5. Siedle HT401a-01 ohne Hörer

    Siedle HT401a-01 ohne Hörer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Innenstation. Habe aktuell das Siedle HT401a-01. Hätte gerne eins ohne Hörer....