HT 511 01

Diskutiere HT 511 01 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, habe eine Wohnung gekauft,jetzte steht nach einer kurzen Zeit ein Mieterwechsel bevor, leider hat mir der bisherige Mieter nicht...

  1. #1 hayabusa777, 19.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    hayabusa777

    hayabusa777 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe eine Wohnung gekauft,jetzte steht nach einer kurzen Zeit ein Mieterwechsel bevor, leider hat mir der bisherige Mieter nicht gesagt,das wenn man unten an der Haustür klingelt oben nix hört,nur wenn man an der Wohnungstür klingelt geht es,haben es schon an die Verwaltung weitergegeben, aber die haben noch nicht reagiert. Habe momentan nur ein Foto von unten gemacht,heute gehen wir in die Wohnung um ein bischen zu renovieren .
    1)Es ist ein alter Gong vorhanden, kann man den entfernen,das es wie bei einer ht711 01 vom Gerät klingelt?
    2)Kann man beim 511 bei nicht aufgelegtem hörer wie bei 711 Klingel ausschalten ?
    3)Gegen welches aktuellere Gerät könnte ich den 511 tauschen, 711,811?
    4)Der Gong ist uralt und sieht häßlich aus,wenn der unbedingt in Betrieb sein muß,würde ich den gegen ein neueres Modell austauschen.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 20.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Ich würde mal am Haustelefon an den Klemmen 7 und c mit einem Meßgerät die Spannung messen, wenn geklingelt wird. Es sollten ca. 12 Volt Wechselspannung sein.
    Frage: Wenn man an der Wohnungstüre klingelt, wo klingelt es dann ? Im Gong oder im Haustelefon ?
     
  4. #3 hayabusa777, 20.07.2020
    hayabusa777

    hayabusa777 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man an der Wohnungstür klingelt, dann gongt der Gong ,die 511 Version hat glaub kein klingelton oder.Hab an 7 und C gemessen,während am der Wohnungstür geklingelt wurde,war soweit ich beurteileb kann,keine Spannung?!Danke das du mir helfen wills
     
  5. #4 Mister Kurzschluss, 20.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Du hast nur 50 % beantwortet ! Was kam bei der Spannungsmessung raus ?
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 20.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Im HT 511 ist ein Läutewerk ZLW 511-0 eingebaut. Das sollte eigentlich funktionieren. Daher brauchen wir den Meßwert an 7 und c.
     
  7. #6 hayabusa777, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    hayabusa777

    hayabusa777 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Messung hat mir keine Spannung angezeigt,beim drücken der Wohnungsklingel,kann das der defekt sein?Bin leider kein Elektriker.Wir haben der Verwaltung das Problem geschildert, ist aber noch keiner gekommen.
    Wenn ich das Gerät ohne Gong betreiben kann,wäre super,wie müsste ich die Kabel stecken oder entfernen?
     
  8. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    33
    Mit was hast du die spannung gemessen?
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 21.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Du hast vermutlich am falschen Klingelknopf geklingelt, bei der Messung. Du musst an der Haustüre klingeln (nicht an der Wohnungstüre) und dabei zeitgleich an den Klemmen 7 und c messen. Hast Du im richtigen Meßbereich gemessen ?
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hayabusa777, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    hayabusa777

    hayabusa777 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin mr Kurzschluss, war gestern total kaputt vom renorvieren,bin voll auf der Coach eingepennt .An der Haustür hab ich nicht geklingelt und gemessen mit multimeter im Voltbereich,ist 7 und C für unten?Ich habe Urlaub genommen zum renovieren, Vinyl gelegt usw,der Gong würde mich auch interessieren, wie muss ich anschließen das es ohne Gong klingelt.
     
  12. #10 Mister Kurzschluss, 21.07.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    34
    Fassen wir mal zusammen:
    1. Der Etagenruf von der Wohnungstür (auf den Gong) funktioniert.
    2. Der Haustürruf funktioniert noch nicht. (Auf das eingebaute Läutewerk im Haustelefon)
    Die Spannung muss noch gemessen werden. An Klemme "7" und "c" bei gedrückter Ruftaste an der Haustüre.
    Wenn keine Spannung kommt, sollte der Ruftaster an der Haustüre mal kurzzeitig überbrückt werden. Wenn dann eine Wechselspannung von ca. 12 Volt an den Klemmen 7 und c zu messen ist, ist der Ruftaster an der Haustüre defekt.

    Sobald der Ruf von der Haustüre funktioniert, können wir uns darum kümmern, den Etagenruf ins das Haustelefon zu integrieren.
     
Thema:

HT 511 01

Die Seite wird geladen...

HT 511 01 - Ähnliche Themen

  1. TLM 511 austauschen gegen Videoanlage

    TLM 511 austauschen gegen Videoanlage: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Türsprechanlage. Nach Recherche müsste ich die TLM 511 haben. Ich habe ein EFH. Es gibt im UG und OG jeweils...
  2. Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Siedle HT 511-01 zu HTA 811: Hallo Zusammen, wie verzweifeln und benötigen bitte Hilfe. Es muss eine ehemals HT 511-01 Haustelefon/Gegensprechanlage gegen eine HTA 811...
  3. Siedle Vario 511 Postschloss

    Siedle Vario 511 Postschloss: Guten Abend liebe Leute, nach dem ich nun seit Wochen Versuche von Siedle oder diversen Vertretungen eine Info zu bekommen und ausser "gibts...
  4. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  5. Siedle Tlm511 Probleme!!

    Siedle Tlm511 Probleme!!: Hallo zusammen. Ich bin der Peter 37 Jahre alt aus der Nähe von Köln. Ich habe folgendes Problem: In unserem Mehrfamilienhaus viel vor kurzem der...