HT 511 gegen HTA 811 ersetzen....

Diskutiere HT 511 gegen HTA 811 ersetzen.... im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus, Ich bin am verzweifeln, ihr Profis müsst mir helfen... Wir haben in unserem Einfamilienhaus in 3 Stockwerken jeweils 1 HT 511, welche...

  1. #1 kastmax1, 31.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2021
    kastmax1

    kastmax1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Ich bin am verzweifeln, ihr Profis müsst mir helfen... Wir haben in unserem Einfamilienhaus in 3 Stockwerken jeweils 1 HT 511, welche alle parallel laufen soweit ich weiß. Sprich es gibt nur einen Taster und eine Haustür und wenn jemand davor steht öffnen alle die Tür, klingeln zusammen und lassen sprechen/hören zu. Man sollte also aus jedem Stockwerk öffnen können, je nachdem wo man sich gerade befindet.
    Nun war der HT511 im 1OG sehr abgenutzt und sollte daher der Optik wegen gegen einen HTA 811-0w getauscht werden. Ich dachte mir ich schließe den neuen genauso an wie den Alten, jedoch funktioniert nun weder die Glocke, noch der Türöffner. Außerdem hört man mich vor der Tür nicht. Am Telefon hört man gaaanz leise und dumpf mit Rauschen was draußen vor der Tür abgeht, das wars aber auch schon.. Ich kapier es nicht, vorher ging ja auch alles? So war der HT 511 angeschlossen:
    20210331_192903.jpg

    Und so hab ich den HTA 811 angeklemmt, identisch zum 511er:

    20210331_202152.jpg

    Aus den Schaltplänen werd ich nicht schlau, bitte helft mir.. :(
    Muss ich irgend etwas Brücken? Den Schalter im HTA umsetzen? Oder kann es sein dass ich irgend eine Sicherung geschossen hab weil ich das ganze nicht spannungsfrei geschalten hab? Hab leider keinerlei Ahnung und Erfahrung mit Haustelefonen, ich dachte ehrlich gesagt von altem auf neuen Siedle wäre einfach wieder so anschließen wie gehabt und gut is.. :(

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 01.04.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das Bild von dem HT 811 ist sehr schlecht gemacht !! Man erkennt die Aderfarben nicht richtig. Die Adern sind nicht ordentlich nebeneinander, sondern überkreuzen. Bild ist schlecht ausgeleuchtet und unscharf.
    Auf jeden Fall fehlt am 6.1 eine Brücke auf c. Hast Du mal die Feinsicherungen am Netzteil geprüft ?
    Hier mal das Anschluss-Schema vom HT 811:
    upload_2021-4-1_13-45-8.png
     
  4. #3 Mister Kurzschluss, 01.04.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Klingeln die anderen Haustelefone noch ?
     
  5. #4 kastmax1, 01.04.2021
    kastmax1

    kastmax1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Sorry, hier nochmal ein Bild und daneben die Farben.
    Habe also alle Farben identisch zu den Klemmennummern vom 511 aufs 811 übernommen.
    20210331_202152.jpg

    Okay, dann mach ich auf jeden Fall noch ne Brücke zwischen 6.1 und c.

    Das Netzteil ist wohl das Siedle-Kästchen im Automatenschrank? Einfach die 3 Sicherungen raus nehmen und per Blickprüfung checken ob sie gut sind?

    Und ja, die 511er im EG und 2.OG tun ganz normal ihren Dienst...
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 01.04.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Wenn die anderen HT normal funktionieren, sollte am Netzteil alles in Ordnung sein. Wenn die Brücke eingebaut ist, müsste der Türöffner auch funktionieren. Sprechen sollte auch gehen. Die Farben sind richtig angeschlossen. Du weißt hoffentlich, dass der Ruf nur bei aufgelegtem Hörer funktionieren kann. Klemme 7 = ALPHA-RUF-Signal.
     
Thema:

HT 511 gegen HTA 811 ersetzen....

Die Seite wird geladen...

HT 511 gegen HTA 811 ersetzen.... - Ähnliche Themen

  1. Gegensprechanlage Tausch 511 zu 811 stumm

    Gegensprechanlage Tausch 511 zu 811 stumm: Hallo, Wir versuchen von der 511 auf die 811 umzusteigen. Natürlich sind wir absolute Laien - wir stellen nun fest: der Etagenruf scheint extra...
  2. TLM 511 austauschen gegen Videoanlage

    TLM 511 austauschen gegen Videoanlage: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Türsprechanlage. Nach Recherche müsste ich die TLM 511 haben. Ich habe ein EFH. Es gibt im UG und OG jeweils...
  3. Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen

    Siedle 511 gegen eine Cyfral tauschen: Hallo, ich habe mir eine Cyfral besorgt und möchte damit eine leider defekte Siedle 511 ersetzen. Ein Bild von der Belegung vom 511 habe ich...
  4. Siedle HT 511 gegen Fermax Loft

    Siedle HT 511 gegen Fermax Loft: Guten Abend zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben ein altes Siedle HT 511 das wir gerne gegen ein Fermax Loft austauschen möchten....
  5. Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

    Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft: Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...