1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HT 511 zu HTA 811 Umbau

Diskutiere HT 511 zu HTA 811 Umbau im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, evtl. kann mir jemand von euch helfen. Ich habe ein HT511-01 gegen ein HTA811 getauscht. Danke schon mal für euer Hilfe. geht: an...

  1. #1 jayjay77, 30.04.2013
    jayjay77

    jayjay77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    evtl. kann mir jemand von euch helfen.

    Ich habe ein HT511-01 gegen ein HTA811 getauscht.

    Danke schon mal für euer Hilfe.

    geht:
    an der Tür hört man.
    ich kann vom HTA die Tür öffnen.
    das HTA klingelt.

    Problem:
    am HTA hört man nichts von der Tür
    die Funktion von 6.2 und II habe ich nicht hinbekommen.

    Hier die Belegung vom 511
    Aus der Wand rot auf S2
    von S1 auf 7
    aus der Wand gelb auf 11
    von 11 auf I
    aus der Wand blau auf 12
    von 12 auf c
    von c auf L+
    aus der Wand grau auf L-


    hier meine Belegung vom HTA 811
    Aus der Wand rot auf c
    Aus der Wand grau auf c
    Aus der Wand blau auf 7
    von 7 auf 11
    von 11 auf 6.1
    aus der Wand gelb auf 12 von 12 auf I
    IMG_0648.jpg IMG_0649.jpg IMG_0650.jpg IMG_0651.jpg IMG_0652.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Hallo!

    Mir fällt momentan nur auf dass an 9 nix angeklemmt ist u. das ist der Gemeinsame für 11 Lautspr. bzw. 12 das Mikro.
    II u. 6.2 wäre ein Taster für das Licht-Relais, vorausgesetzt dass man es von der Innenstelle betätigen möchte, könnte.
     
  4. #3 Strippentod, 30.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Brauchts auch nicht. Es handelt sich der Beschreibung nach um ein uraltes 2+N-System nach AS-2/58c-1 , da gab es noch nie ein Anschluss auf Klemme 9.

    @ jayjay:
    Deiner Austauschbelegung nach hast du zunächst mal m.E. alles richtig gemacht. Nur mit der Funktion der grauen Ader bin ich mir nicht so sicher.
    Entscheidende Gegenfragen:
    1.) War der Schalter S1/S2 lediglich für die Rufabaschaltung ?
    2.) Gab/Gibt es einen Etagenruftaster und wenn ja, gab es eine Rufunterscheidung zwischen Tür-u. Etagenruf?
    3.) Was genau hat die Leuchtdiode an L+/L- angezeigt ?
    4.) Hat vorher alles einwandfrei funktioniert, bzw. was war der Grund des Austausches ?
    5.) Welche Schaltstellung haben die Dipschalter S4 und S5 am HTA 811 jetzt.
    6.) Was meinst du mit "die Funktion von 6.2 und II habe ich nicht hinbekommen" ? Das ist nur ein optionaler potentialfreier Kontakt, den man benutzen kann aber nicht muß.
     
  5. #4 kurtisane, 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Beim 511er gab es noch keine eigene Etagenrufklemme!

    Und die Bilder sind tw. immer noch vom alten Gerät, Augen auf.
     
  6. #5 Strippentod, 30.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Richtig. Der Etagenruf wurde in Altanlagen jedoch oft auch extern ausgeführt. Ich will hier aber auf was ganz Anderes hinaus...

    Nicht nur teilweise, sondern komplett. ;)
     
  7. #6 Kaffeeruler, 30.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Machts net so Spannend :D

    Mfg Dierk
     
  8. #7 jayjay77, 30.04.2013
    jayjay77

    jayjay77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    @kurtisane Danke

    @Strippentod Danke
    1.) War der Schalter S1/S2 lediglich für die Rufabaschaltung ?
    das war für das Treppenhauslicht gedacht

    2.) Gab/Gibt es einen Etagenruftaster und wenn ja, gab es eine Rufunterscheidung zwischen Tür-u. Etagenruf?
    nein, kein Etagenruf

    3.) Was genau hat die Leuchtdiode an L+/L- angezeigt ?
    keine Ahnung, ging noch nie, evtl wenn jemand klingelt als optisches Signal.

    4.) Hat vorher alles einwandfrei funktioniert, bzw. was war der Grund des Austausches ?
    ja ging alles, bis auf die Klingel

    5.) Welche Schaltstellung haben die Dipschalter S4 und S5 am HTA 811 jetzt.
    das muss ich prüfen, Infos folgen

    6.) Was meinst du mit "die Funktion von 6.2 und II habe ich nicht hinbekommen" ? Das ist nur ein optionaler potentialfreier Kontakt, den man benutzen kann aber nicht muß.
    ich dachte es wäre so wie beim 511 L+ L-

    Hier noch ein paar Bilder
    IMG_0646.jpg IMG_0643.jpg
     
  9. #8 kurtisane, 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Hallo!

    Alleine das vorletzte Bild zeigt es ja schon an dass an "9" was angeklemmt sein soll. 9, 11 u. 12 sind für den Sprechweg vorgesehen.

    Das kleine Zusatzmodul wäre an den Klemmen mit S1 u. S2 zum Abschalten des Summers gedacht.

    Ist das eine Mehrparteienanlage?
     
  10. #9 Strippentod, 03.05.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Hello again. Hab grad ne Komplettreko in meiner Küche, daher wenig Zeit fürs Forum.

    Das Bild ist irrelevant, es handelt sich hier um eine adernsparende Anlage (mit anderem TL und NG) in denen aber die üblichen Systemtelefone eingesetzt wurden.
    Ich will mal nicht so sein und lad den Plan hoch, vielleicht kommt dann der Durchblick:

    AS-2-58c-1 bis HTA 811.jpg

    Bist du dir da ganz sicher, denn über den Schaltkontakt S1/S2 geht es auf die 7 und das muß die Rufleitung gewesen sein. Also das klingt wirklich schwer nach ner Rufabschaltung.

    Kommt da nun noch was oder kann man das Thema dann auch zu "unerledigt" ad acta legen ?
     
  11. #10 jayjay77, 08.06.2013
    jayjay77

    jayjay77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: HT 511 zu HTA 811 Umbau

    Danke an alle, sorry war beruflich unterwegs
    hier ein paar neue Bilder von der Haustür und Verteilerkasten.

    @Strippentod
    ja kommt noch was

    so ein mist das habe ich vergessen

    IMG_0801.jpg IMG_0800.jpg IMG_0799.jpg IMG_0798.jpg IMG_0797.jpg IMG_0796.jpg IMG_0795.jpg IMG_0794.jpg
     
Thema:

HT 511 zu HTA 811 Umbau

Die Seite wird geladen...

HT 511 zu HTA 811 Umbau - Ähnliche Themen

  1. HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht

    HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht: Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe vor einiger Zeit in meiner Wohnung ein vorhandenes HT511 gegen ein HTA811...
  2. Siedle HT511 durch HTA811-0 ersetzt

    Siedle HT511 durch HTA811-0 ersetzt: Hallo Zusammen, haben seit längerem unser altes HT511 durch ein HTA811-0 beim Einzug (Mehrfamilienhaus) ersetzt. Soweit funktioniert alles -...
  3. Siedle HT 511-01 zu HTA 811

    Siedle HT 511-01 zu HTA 811: Moin Moin, liebe Experten! Ich bewohne eine Eigentumswohung, in der eine Siedle-Anlage verbaut ist. In meiner Wohnung ist momentan das alte HT...
  4. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...
  5. Siedle BMM 511-0

    Siedle BMM 511-0: Hallo, ich besitze eine alte Siedle Vario Türstation. Der darin verbaute Dämmerungs-, und Bewegungsmelder steuerte bisher erfolgreich das Licht im...