HT511-01 zu HTA811

Diskutiere HT511-01 zu HTA811 im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Wenn das "lila" in der Verteilerdose.. nicht durchgeklemmt ist und nicht am NG aufgelegt, hat dies keinerlei Funktion. Beide nicht...

Schlagworte:
  1. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Wenn das "lila" in der Verteilerdose.. nicht durchgeklemmt ist und nicht am NG aufgelegt, hat dies keinerlei Funktion.

    Beide nicht angeschlossenen Drähte kannste höchstens gegen "c" einmal messen ob eine Spannung von 12V vorhanden ist.
    "b" wird am HT direkt nicht benötigt

    Nochmal:
    "b" geht direkt auf den Etgantaster (ist bereits angeklemm!), der zweite Anschluß von dem Etagentaster auf "7", wo das interne Läutewerk sitzt.
    Der Jetztzustand ist, daß der "zeite Anschluß" des Etagentaster direkt zum externen Gong durchverdrahtet ist.
    Genau diesen einen Draht benötigst Du für Klemme "7"!!!

    Der Etagentaster(Schaltdraht) muß im HT ankommen, was ich nicht glaube!
    Dieser dann auf Klemme "7".

    Ohne messen wird das nichts. Alles nur Mutmaßungen.

    Einfachste Lösung für Dich:
    Schaltdraht wo am Gong angeschloßen ist verlängern und am HT "7" anschließen.
    Entweder der eine Draht von beiden funktioniert oder der andere Draht, wenn angeschloßen.
    Beide Drähte vom Gong nicht zusammenbringen - Kurzschluß!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HT511-01 zu HTA811. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 pumuckl, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    pumuckl

    pumuckl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lila ist verdrahtet ( Siehe Bild 1) unten im Keller.

    die beiden weißen sind mit rot verdrahtet und führen zum hta (oben im Geschoss etagenverteilung) ist in der verteilung neben dem 2. Bild da ist aber nur due 2 weißen mit einem roten verdrahtet. Die anderen sind die für das Mikro und sprechen
    Sind beide auf 7 geklemmt. Da muss wahrscheinlich einer woanders hin. Was meinst du mit b wird nicht benötigt. Ich dachte ich muss für die Etage immer b und 10 belegen.
    Anbei noch ein 2. Bild ist die Verdrahtung der Klingel. Ein Teil geht in meine Wohnung und die anderen wohl in die Wohnung gegenüber. Da ist auch lila und braun zusammen verdrahtet.

    Ich dachte immer 7 und c sind Eingang und 10 und b Etage.
     

    Anhänge:

  4. #13 Mister Kurzschluss, 07.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Ich hab Dir mal den Anschluß der Rufadern am HT 811 gezeichnet. Ich schliesse immer zuerst b und c an. Dann hab ich AC 12 V an den Beiden Klemmen. Bitte messen !! Dann klemme ich den Ruf Gartentor auf Klemme G ( 3-Klang Gong) und den Haustür-Ruf auf Klemme 7 (Alphaton) und den Etagenruf auf Klemme 10 (Dauerton). So kann der Bewohner schon am Rufsignal genau erkennen, von wo aus der Besucher klingelt.
     

    Anhänge:

  5. #14 pumuckl, 08.09.2020
    pumuckl

    pumuckl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle - Es war wirklich so, dass der Draht auf die alte Klingel in der Verteilung angeschlossen war. Habe es jetzt hinbekommen und alles geht - Dank Euerer Hilfe - Danke dafür.
    Zum Schluss noch eine Frage. Ist ein Mehrfamilienhaus mit der Konfig am Anfang. Besteht hier noch das Licht anzusteuern über den HTA - Bedingt wahrscheinlich eine komplett neue Verkabelung und Steuerung im kompletten Haus, wenn ich das richtig sehe. Noch einmal vielen Dank an alle !!!
     
  6. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Glückwunsch zu Deiner erfolgreichen Ausführung!

    Treppenhauslicht? über das HTA anzusteuern kein Problem.

    Dazu benötigst Du die Klemmen I + 6.2

    Klemme "6.2" eine Brücke auf Klemme "c"
    Von Klemme "I" geht ein Draht auf ein Relais, daß dann widerum den Treppenhausautomaten ? ansteuert.
    Mit Sicherheit ist diesbzgl. keine Verdrahtung vorgesehen, müßte komplett durchverdrahtet werden -
     
Thema:

HT511-01 zu HTA811

Die Seite wird geladen...

HT511-01 zu HTA811 - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  2. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  3. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  4. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  5. Tausch HT411-02 auf HTA811

    Tausch HT411-02 auf HTA811: Hallo Liebes Forum, Brauche Hilfe bei der Sprechanlage Komm nicht weiter finde den Fehler nicht. Habe von der 411-02 auf die HTA 811...