HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht

Diskutiere HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe vor einiger Zeit in meiner Wohnung ein vorhandenes HT511 gegen ein HTA811...

  1. #1 hauptgrafik, 20.06.2017
    hauptgrafik

    hauptgrafik Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich habe vor einiger Zeit in meiner Wohnung ein vorhandenes HT511 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Im Haus selbst ist eine Siedle TLE051-01 verbaut (angeschlossen hier die 11 / 9 / + / 12) welche bis dato einwandfrei funktioniert. Im 1.OG wohne ich selbst, im DG wohnt ein Mieter welcher eine funktionierende 511 (Sprechen, Hören, Türöffner) hat. In meiner Wohnung war ebenfalls wie beschrieben eine HT511 welche einwandfrei funktionierte aber optisch in Braun und gefleckt nicht mehr den Maßstäben meiner Frau gerecht wurde. Daher habe ich eine HTA811 in weiß ersteigert. Angeschlossen nach Belegungsplan c auf 6.1 gebrückt und ansonsten alles angeschlossen wie gehabt (9 / 11 / 12 / 7 / I / c mit 6.1). Funktionieren tut alles bis auf das Sprechen. Ich kann öffnen, ich kann hören, aber man hört mich an Tür nicht. Das HT511 in der DG Wohnung funktioniert weiterhin einwandfrei mit allen Funktionen. Ich habe bereits einen neuen Hörer gekauft weil ich dachte das Mikrofon oder das Kabel hat einen Bruch. Das hat an dem Fehler aber nichts geändert. Bevor ich noch ein HTA811 gebraucht ersteigere oder ein teureres neues kaufe, kann man testen ob die Platine einen defekt hat oder gibt es noch einen andere Möglichkeit was ich vergessen oder falsch gemacht haben sollte, damit das Mikrofon wieder geht?!

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 gert, 21.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin,
    Testen kann man da als Laie nicht viel, ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:

    1. An der unteren Kante der Platine ist ein Schiebeschalter S5. Den ein paar mal hin-und-herschieben, vielleicht war der nicht richtig positioniert. Normal, bei nicht mithörgesperrten Anlagen muß der auf Aus stehen.
    2.Links neben den Klemmen 7,c,b sind zwei Reedkontakte verbaut, möglicherweise ist einer davon defekt. Zum Testen müsste man die (zumindest einseitig) auslöten.

    Gruß Gert
     
  4. #3 andi2206, 22.06.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Hallo
    Tausch mal 11 und 12.

    andi2206
     
Thema:

HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht

Die Seite wird geladen...

HT511 auf HTA811 umrüsten - Mikrofon geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...
  2. Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen

    Siedle HT511-01 auf HTA811 tauschen: Guten Abend zusammen, ich bin neu im Forum und habe eine schon Frage an euch. Ich habe mich im Forum schon durch die einzelnen HT511 Threads...
  3. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  4. Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen

    Siedle 10582 HT511-01 Anschlussfragen: Hallo zusammen, ich möchte gerne von meiner Siedle Klingelanlage einerseits das Gong Signal abgreifen und andererseits den Türöffner schalten....
  5. HT511-01 zu HTA811

    HT511-01 zu HTA811: Hallo zusammen, das Objekt ist ein Mehrfamlienhaus mit 6 Parteien. Im Keller ist ein NG 402-02 (Netzgleichrichter) und ein UG 502-0...