HT611-01 - > HTA811-0 klingelt nicht

Diskutiere HT611-01 - > HTA811-0 klingelt nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Gemeinde, Ich habe gestern mein altes HT611-01 durch ein neues HTA811-0 ausgetauscht. Das alte funktioniert einwandfrei, nur hat mich der...

Schlagworte:
  1. #1 AlexB., 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    AlexB.

    AlexB. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe gestern mein altes HT611-01 durch ein neues HTA811-0 ausgetauscht. Das alte funktioniert einwandfrei, nur hat mich der schrille Klingelton genervt somit entschied ich mich fur dieses neue HTA811.
    Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen alles so verdrahtet wie angegeben, alles funktioniert einwandfrei, nur es klingelt nicht.
    Kein klingeln wenn man von der Haustür den Taster drückt,
    Kein klingeln wenn man vor der Wohnungstür den Taster drückt.
    Hier noch zwei Bilder wir das alte 611 angeschlossen war und wie jetzt das 811 angeschlossen ist.
    20200910_195949.jpg 20200910_201209.jpg

    Ich bitte euch um eure Hilfe.

    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 11.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    40
    Hast Du ein Meßgerät ? Digital oder Analog ? Dann messe doch mal die Wechsel-Spannung an Klemme 7 und c. Kommt da Spannung (ca. AC 12 V), wenn Jemand den Ruftaster drückt ?
     
  4. AlexB.

    AlexB. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider kein Messgerät zur Hand, versuche aber demnächst eins aufzutreiben. Das alte ht611 funktioniert ganz normal, also auch die 12v Standard-Klingel die verbaut ist klingelt...
     
  5. Lupus

    Lupus Leitungssucher

    Dabei seit:
    30.08.2020
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    23
    Bei dem HTA 811 kann auch ein Gong aktiviert werden. Somit ist ein Verstärker integriert, der eine Versorgungsspannung von 12V AC benötigt.
    Es fehlt die Belegung der Klemme "b"

    Klemme "b" wäre am Etagentaster abzugreifen, oder in einer Verteilerdose wenn vorhanden, durchklemmen an Deine Wohnungssprechstelle.
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 11.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    40
    Der Alpha-Ruf auf Klemme 7 benötigt keinen b. Auch die Klemme 10 (Dauerton) funktioniert ohne b. Nur beim 3-Klang-Gong wird die b-Ader benötigt. Wenn Du ein Meßgerät hast, prüfe auch mal zwischen c und 6.1 die Spannung. Es könnte sein, dass auf 6.1 die b-Ader anliegt. Weil man Normal von c auf 6.1 eine Brücke einbaut.
    Dann könntest Du ja eine Brücke von 6.1 auf b legen und statt des Alpha-Rufes den 3-Klang-Gong anschliessen.
     

    Anhänge:

    AlexB. gefällt das.
  7. #6 Mister Kurzschluss, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    40
    Ist das Haustelefon auf einer UP-Schalterdose montiert ? Sind dort vielleicht Verbindungsklemmen, die sich durch den Umbau gelöst haben könnten ?
     
  8. AlexB.

    AlexB. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aus der updose kommt nur ein 8 adriges kabel, da ist nichts weiter, bin gerade davor. Das mit dem brücken zwischen 6.1 und b hört sich interessant an, um Schaden zu vermeiden brauche ich ein Messgerät. Ich finde es nur seltsam da sich absolut nichts regt beim klingeln, wie gesagt alle anderen Funktionen sind tadellos.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 11.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    40
    Du weißt aber schon, dass Du das Haustelefon zum Testen wieder montieren must..... Und der Hörer muss aufgelegt sein. Sonst klingelt es nicht !
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. AlexB.

    AlexB. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar...
     
  12. #10 Mister Kurzschluss, 11.09.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    40
    Was für ein Rufsignal war denn im alten HT eingebaut ?
     
Thema:

HT611-01 - > HTA811-0 klingelt nicht

Die Seite wird geladen...

HT611-01 - > HTA811-0 klingelt nicht - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT611-01 Etagenruf

    Siedle HT611-01 Etagenruf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung gekauft in der ein Siedle HT611-01 Wohnungstelefon installiert ist. Das funktioniert soweit gut, nur leider...
  2. Siedle HT611-01 Telefon - ZGO

    Siedle HT611-01 Telefon - ZGO: Hallo bin neu bräuchte Eure Hilfe. Es geht um eine Siedle HT 611-01 Telefonanlage mit ZGO 611-0 und Summer. Das ZGO ist für den Haustüre Klingel....
  3. Siedle ht611-01 läutewerk anschließen

    Siedle ht611-01 läutewerk anschließen: Guten Morgen ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich meine Sorgen mal hier hin. Ich habe ein 3 Familien...
  4. Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?

    Siedle HT611-01 lauter machen oder aufrüsten?: Hallo zusammen, wir haben eine Gegensprechanlage (wobei Anlage zu viel gesagt ist - also Innen klingelt es und es gibt einen Hörer im...
  5. Arduino an Siedle HT611-01

    Arduino an Siedle HT611-01: Hallo zusammen, ich würde gerne etwas Ähnliches wie das nello mit einem Arudino bauen....