HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Diskutiere HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...

  1. #1 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren).
    An sich funktioniert alles , außer dass es nur klingelt, wenn der Hörer abgehoben ist. Wenn er aufgelegt ist, klingelt es nicht....
    Außerdem lässt sich die Lautstärke nicht verändern, es summt immer nur sehr leise.

    Kennt jemand das Phänomen und kann uns helfen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Danke für die vielen, vielen Info`s ! Bilder von alten HT. Bilder vom neuen HT. Scharfe Detailbilder von den Klemmleisten. Da brauch ich ja Stunden, um mich da durch zu lesen..........
     
  4. #3 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung Siedle.png IMG_0723.jpg IMG_20210316_121318.jpg

    Sorry. Wir haben anhand der alten Verkabelung das Ganze als adernsparendes Verfahren (siehe Screenshot) identifiziert und die neue Verkabelung gemäß der Siedle-Anleitung gemacht.
    Die aus der Wand kommenden Kabel haben wir testweise mal vertauscht , die Hausanlage funktionierte auch hinterher weiter. Die Diode haben wir auf Sperrfunktion und Durchlässigkeit geprüft. Wir meinen , alle offensichtlichen Fehlerquellen ausgeschlossen zu haben. Uns würde interessieren, ob fehlerhaften Chargen mit dieser Fehlfunktion bekannt sind. Das Gerät erkennt das Abnehmen des Hörers über einen Magneten im Hörer und Reedrelais auf der Platine, die tatsächlich hörbar vom Magneten ausgelöst werden.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Prima Fotos habt ihr gemacht!

    Es sind für 1 +n zuviele grüne.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Warum kann man so ein HT nicht ordentlich anschliessen ? Gerade Schaltbrücken, nachvollziehbar. Warum muss man überall Grün nehmen ? Geht sowas nicht sauber, mit einer Farbe für eine Mehrfach-Brücke ? Und durch diese Riesen-Lüsterklemme sehe ich nicht, was von Hinten kommt.
     
Thema:

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Die Seite wird geladen...

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer - Ähnliche Themen

  1. Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong

    Siedle HTA 811-0 Spannungsversorgung des Gong: Hallo, ich möchte in unserem Mehrfamilienhaus, das vorhandene HT311 gegen ein neues HTA 811-0 tauschen. Die Siedle Unterlagen, alten...
  2. siedle hta 811

    siedle hta 811: Hallöchen, es geht um das siedle hta 811. Ich kann die Klingel nicht abschalten bzw. leiser drehen (über diesen Drehregler). Einen Anschlussplan...
  3. Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811

    Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811: Wer findet den Fehler – NUKI Opener mit Siedle HTA 811 Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Fehler und finde Ihn nicht bzw weiß...
  4. Siedle HTA 811-0

    Siedle HTA 811-0: Hallo! Wer kann mir sagen, welches Kabel in welchen Steckplatz gehört? Nach dem Verkabeln gemäß Austauschplan von Siedle funktioniert...
  5. Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0

    Siedle HT 411 02 ersetzen mit HTA 811-0: Hallo zusammen! Ihr seid meine letzte Hoffnung... Das alte Gerät muss weg, da das Gehäuse kaputt ist und der Klingelton nur ein lautes Brummen...