HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Diskutiere HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...

  1. #1 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren).
    An sich funktioniert alles , außer dass es nur klingelt, wenn der Hörer abgehoben ist. Wenn er aufgelegt ist, klingelt es nicht....
    Außerdem lässt sich die Lautstärke nicht verändern, es summt immer nur sehr leise.

    Kennt jemand das Phänomen und kann uns helfen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    50
    Danke für die vielen, vielen Info`s ! Bilder von alten HT. Bilder vom neuen HT. Scharfe Detailbilder von den Klemmleisten. Da brauch ich ja Stunden, um mich da durch zu lesen..........
     
  4. #3 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung Siedle.png IMG_0723.jpg IMG_20210316_121318.jpg

    Sorry. Wir haben anhand der alten Verkabelung das Ganze als adernsparendes Verfahren (siehe Screenshot) identifiziert und die neue Verkabelung gemäß der Siedle-Anleitung gemacht.
    Die aus der Wand kommenden Kabel haben wir testweise mal vertauscht , die Hausanlage funktionierte auch hinterher weiter. Die Diode haben wir auf Sperrfunktion und Durchlässigkeit geprüft. Wir meinen , alle offensichtlichen Fehlerquellen ausgeschlossen zu haben. Uns würde interessieren, ob fehlerhaften Chargen mit dieser Fehlfunktion bekannt sind. Das Gerät erkennt das Abnehmen des Hörers über einen Magneten im Hörer und Reedrelais auf der Platine, die tatsächlich hörbar vom Magneten ausgelöst werden.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.794
    Zustimmungen:
    290
    Prima Fotos habt ihr gemacht!

    Es sind für 1 +n zuviele grüne.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    50
    Warum kann man so ein HT nicht ordentlich anschliessen ? Gerade Schaltbrücken, nachvollziehbar. Warum muss man überall Grün nehmen ? Geht sowas nicht sauber, mit einer Farbe für eine Mehrfach-Brücke ? Und durch diese Riesen-Lüsterklemme sehe ich nicht, was von Hinten kommt.
     
Thema:

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Die Seite wird geladen...

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer - Ähnliche Themen

  1. HT-401a-01 auf HTA-811

    HT-401a-01 auf HTA-811: Liebes Forum, ich bin erst seit wenigen Momenten dabei, da ich Probleme mit der Sprechanlageumstellung habe. Zuvor hatte ich ein HT-401a-01 mit...
  2. Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht

    Siedle HTA 811-0 Mikrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben erst vor kurzem eine Wohnung in einer einem MFH gekauft. Dort war als Sprechanlage eine STR HT 2022 verbaut - die...
  3. Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen

    Siedle HT511-01 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen, ich habe ein vorhandenes HT511 von Siedle durch ein HTA811 ersetzt. Leider funktioniert der Türöffner nicht und wollte Euch...
  4. Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen

    Seko terraneo lt durch Siedle HTA 811 ersetzen: Guten Tag, Ich benötige Hilfe beim ersetzen einer Gegensprechanlage. Die alte Anlage war eine SEKO terraneo lt (ganz genaue Bezeichnung nicht...
  5. Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w

    Tausch ht411-02 gegen hta 811-0w: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, Und zwar weiß ich nicht so ganz wie ich die Kabel legen muss, ist im Haus von meiner schwiegermutter...