HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Diskutiere HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren). An sich funktioniert alles ,...

  1. #1 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein altes Siedle HT 511-01 gegen ein HTA 811-0 W getauscht (adernsparendes Verfahren).
    An sich funktioniert alles , außer dass es nur klingelt, wenn der Hörer abgehoben ist. Wenn er aufgelegt ist, klingelt es nicht....
    Außerdem lässt sich die Lautstärke nicht verändern, es summt immer nur sehr leise.

    Kennt jemand das Phänomen und kann uns helfen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    Danke für die vielen, vielen Info`s ! Bilder von alten HT. Bilder vom neuen HT. Scharfe Detailbilder von den Klemmleisten. Da brauch ich ja Stunden, um mich da durch zu lesen..........
     
  4. #3 RedCube, 14.01.2022
    RedCube

    RedCube Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Anleitung Siedle.png IMG_0723.jpg IMG_20210316_121318.jpg

    Sorry. Wir haben anhand der alten Verkabelung das Ganze als adernsparendes Verfahren (siehe Screenshot) identifiziert und die neue Verkabelung gemäß der Siedle-Anleitung gemacht.
    Die aus der Wand kommenden Kabel haben wir testweise mal vertauscht , die Hausanlage funktionierte auch hinterher weiter. Die Diode haben wir auf Sperrfunktion und Durchlässigkeit geprüft. Wir meinen , alle offensichtlichen Fehlerquellen ausgeschlossen zu haben. Uns würde interessieren, ob fehlerhaften Chargen mit dieser Fehlfunktion bekannt sind. Das Gerät erkennt das Abnehmen des Hörers über einen Magneten im Hörer und Reedrelais auf der Platine, die tatsächlich hörbar vom Magneten ausgelöst werden.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    326
    Prima Fotos habt ihr gemacht!

    Es sind für 1 +n zuviele grüne.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 14.01.2022
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    Warum kann man so ein HT nicht ordentlich anschliessen ? Gerade Schaltbrücken, nachvollziehbar. Warum muss man überall Grün nehmen ? Geht sowas nicht sauber, mit einer Farbe für eine Mehrfach-Brücke ? Und durch diese Riesen-Lüsterklemme sehe ich nicht, was von Hinten kommt.
     
Thema:

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer

Die Seite wird geladen...

HTA 811 klingelt nur bei abgehobenem Hörer - Ähnliche Themen

  1. HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet

    HTA 811 Türöffner dauerhaft geschaltet: Ich habe heute mein (haarsträubend kreischendes) HTA 711 gegen ein HTA811 ausgetauscht. Verdrahtung hab ich dabei laut Anschlussplan 1:1...
  2. Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0

    Wechsel HTA 611-01 auf HTA 811-0: Hallo und Guten Tag :), ich bin neu hier im Forum und habe mir schon den ein oder anderen Thread angeschaut ob diese mir helfen kann. Leider hab...
  3. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...
  4. Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen

    Problem bei Siedle HT 411 durch HTA 811ersetzen: Hallo zusammen, ich habe hier alle möglichen Threads zu dem Thema durchgelesen und gefühlt scheint jeder ein anderes Problem gehabt haben aber...
  5. Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...

    Siedle HT511-01 auf HTA811: nix geht ...: Hallo Experten, ich möchte eine alte HT511-01 durch eine neue HTA811 ersetzen. Die Wohnung befindet sich im 5.(= letzten) OG in einem...