HTA811 HT311 NG401-01 - Alphaton / Klemme 7 geht nicht

Diskutiere HTA811 HT311 NG401-01 - Alphaton / Klemme 7 geht nicht im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe jetzt folgendes getan (ohne einen Erfolg zu haben) das HTA 811 angeklemmt und zugemacht, vorher einen Draht von Klemme 7 und c...

Schlagworte:
  1. #11 OSXler, 08.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2020
    OSXler

    OSXler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt folgendes getan (ohne einen Erfolg zu haben) das HTA 811 angeklemmt und zugemacht, vorher einen Draht von Klemme 7 und c rausgeleitet. Das Poti voll aufgedreht, Schater S4 nach links (also großer Lautsprecher) und ordentlich zu gemacht und Hörer drauf.
    An den zwei rausgeleiteten Drähten den alten Summer drann mit Schalter. Meine Frau hat die Türklingel betätigt -> HTA 811 blieb stumm (Hören / Sprechen / Türöffner gehen), Frau immer noch Türklingel betätigt, Schalter für Summer auf ON und der macht fröhlich Geräuche, Schalter wieder OFF. HTA macht nichts...

    ich würde gern mal den Gong testen, aber dafür muss ja Klemme 7 an G und an c muss noch was. Muss ich da ne Brücke von der anderen Klemme ran oder muss vom NG401-01 direkt das was dran??

    Danke schonmal für die bisherige Hilfestellung
     
  2. Anzeige

  3. #12 Mister Kurzschluss, 08.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Was ich nicht ganz verstehe: Du hast b und 7 heraus geführt ? Ich denke, Dein b ist in wirklichkeit der c . Denn am Gong oder ALPHA brauchst Du c und 7. Wenn der Gong aber die ganze Melodie auch auf einen kurzen Ruf abspielen soll, ist auch b an der Platine nötig. Aber an der Klemme D sollte auch ein Ruf möglich sein. Hast Du wirklich b am Haustelefon ? Dann muss zwischen c und b eine Dauer-Wechselspannung von 12 V anliegen.
     
  4. #13 Mister Kurzschluss, 08.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    upload_2020-6-8_18-7-14.png

    Diese Spannungen mal bitte messen.
    Die Kreise sollen das Voltmeter darstellen.
     
  5. OSXler

    OSXler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister Kurzschluss,
    danke für die Hilfe und Geduld.

    Also du hast recht ich hab wieder beim schreiben b unc c verwechselt, ich hab das Kabel von c rausgeleitet.
    Am alten HT311 war kein "b" vorhanden, es war nur die Klemme 8 die jetzt ja c ist.
    Die Spannung zwischen 7 und c habe ich ja schomal gemessen, wenn die Klingel betätigt wird und
    die ist 12,2 - 13,1 V (das Voltmeter schwank da und pendelt sich nicht auf einen festen Wert ein).

    Ich hab ja noch ein paar Adern im Kabel übrig, was vom Netzteil zur Türklingel geht und zum Haustelefon,
    könnte ich da eins für "b" verwenden? Wo muss ich das dann am NG 401-01 anklemmen und dieses gehört dann am Haustelefon an "b"...
     
  6. #15 Mister Kurzschluss, 08.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Wenn Du c und 7 angeschlossen hast, klemm doch mal die Ader 7 auf "D" (Klemme 10) um. Und dann das Telefon schliessen und mal klingeln. Dann müsste ein Dauerton kommen.
     
  7. OSXler

    OSXler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Draht von 7 auf 10 (D) aber auch kein Ton.

    Wahrscheinlich ist es absolut nicht aussagekräftig (und zeichnet mich als Dummkopf aus) aber ich hab mal das Voltmeter genommen und auf Diodentest eingestellt und mal von c auf 7 gemessen. Siehe Fotos

    Soll ich doch ein anderes Hta 811 kaufen und es anschließen? Hat des vielleicht ne Macke? Weil ja der alte Summer funktioniert und 12V kommen ja auch...
     

    Anhänge:

  8. #17 Mister Kurzschluss, 09.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Was die Messung im Diodentest soll, erschliesst sich mir nicht. Aber wenn an den Klemmen c und 7 Wechselspannung von 12 Volt anliegt, das Gehäuse geschlossen und der Hörer eingehängt ist, sollte ein Rufton kommen. Wenn nicht, kann die Platine defekt sein. Kann ich aber von der Ferne aus, nicht beurteilen.
     
  9. #18 Mister Kurzschluss, 09.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Du könntest mal den Lautsprecher an einer Leitung abklemmen und dann eine Widerstandsmessung machen. Schreib hier rein, wie groß der Widerstand ist. Wenn nur der Lautsprecher kaputt ist, wird das nicht so teuer.
     
  10. OSXler

    OSXler Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.06.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Diodentest war reine Spielerei und unterstreicht wahrscheinlich meine Kentnisse ;)
    Heute morgen habe ich auchim Kopf ne längere Leitung. Welchen Lautsprecher meinst du? Den an der Haustür (in der TL111) und mich dort mit dem Voltmeter (Einstellung Widerstand) dazwischen hängen.
     
  11. #20 Mister Kurzschluss, 09.06.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Den Lautsprecher am Gong Modul
     
Thema:

HTA811 HT311 NG401-01 - Alphaton / Klemme 7 geht nicht

Die Seite wird geladen...

HTA811 HT311 NG401-01 - Alphaton / Klemme 7 geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811

    Umstellung von Siedle HT311 auf HTA811: Hallo zusammen, kann mir jemand helfen, sonst werd ich noch verrückt... Ich möchte die wonungsstation siedle HT311 gegen die station HTA811...
  2. Siedle HT311 Umbau auf HTA811 mit umschaltgerät

    Siedle HT311 Umbau auf HTA811 mit umschaltgerät: Hallo Leute, Ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es geht um ein drei stöckiges Haus. Ich wohne in er mitte...
  3. Tausch HT411-02 auf HTA811

    Tausch HT411-02 auf HTA811: Hallo Liebes Forum, Brauche Hilfe bei der Sprechanlage Komm nicht weiter finde den Fehler nicht. Habe von der 411-02 auf die HTA 811...
  4. Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811

    Siedle HT411-02 ersetzen gegen HTA811: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei dem Tausch der Sprechanlage HT411-02 gegen HTA811. Ich habe wie in der Anleitung alles umgeklemmt aber es...
  5. STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811

    STR HT2003/2N gegen Siedle HTA811: Hallo zusammen, brauche Hilfe, da ich einfach nicht weiter komme. Ich bin die Suchfunktion und auch die 42 Seiten im Forum Türsprechanlagen...