1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hülse und Zange

Diskutiere Hülse und Zange im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Abend Forum Bei diesem Artikel hier... KLAUKE 876/14 Aderendhülse 2x10 steht 2x 10mm². Soweit so gut. Was hat dann die gepresste Hülse / 20mm² -...

  1. G-Tech

    G-Tech Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Abend Forum

    Bei diesem Artikel hier... KLAUKE 876/14 Aderendhülse 2x10

    steht 2x 10mm². Soweit so gut. Was hat dann die gepresste Hülse / 20mm² - weil sie steht bei der Produktauswahl bei 10mm² ?
    Also was bekomme ich, wenn ich diese Hülse mit 2x 10mm² fülle und verpresse? Oder heisst das zwei Eingänge auf 10mm²?

    Und bei dieser Zange...*Cimco-106000 Presszange click´n´crimp Set Elektrotechnik
    Artikel-Nr. 106012... Kann ich oben besagte Hülse verpressen? Wohl nicht, wenn da 20mm² heraus kommen*:stupid:


    Gedacht für dies:
    Ich komme mit 16mm² in der UV1 an und fahre von dort auf die Hager KH45A. Von dort geht es in 10mm² dann auf den 4-Pol RCD. Wobei hier an jedem Außenleiter eine Brücke zu je einem 2-Pol RCD gelegt werden soll.
    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    A: Ich verpresse 2x 10mm² und stopfe diese unten in den 4-Pol RCD (eines für diesen RCD, eines für die Brücke).
    B: Ich führe 2x 10mm² in die Zwillingsadernendhülse und stecke das verpresste Ergebnis in den 4-Pol RCD.

    Was ist besser?

    Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hülse und Zange

    Ich kaufe einen ABB FI, schließe die 16mm² Adern direkt an, und lege eine 6mm² Brücke zum 2poligen FI.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hülse und Zange

    Abend Leute,

    Es ist amtlich -*:stupid:

    Durch die Nutzung von KH45A hab ich ja eine Abzweigmöglichkeit - ich Depp! Also vergesst den Thread...

    Gruß G-Tech
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.04.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.990
    Zustimmungen:
    65
    AW: Hülse und Zange

    Willkommen im Wald :D

    Mach dir nix draus, es ist das Leben und das ist auch gut so

    Mfg Dierk
     
  6. #5 syrincsandy, 23.04.2014
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hülse und Zange

    N'Abend,
    was kommt denn hinter dem FI, warum ist die Zuleitung so dick?
    Wurde auch an das Kurzschlussschaltvermögen der Automaten, und die max. Belastung der Fi's gedacht ?

    mfg Andy

    EDIT: ist ja Quatsch, ich hatte rausgelesen, dass 2x 16² als EInspeisung ankommen :)
     
  7. #6 G-Tech, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    G-Tech

    G-Tech Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hülse und Zange

    Hi syrincsandy


    Yep, es wird eine 16mm² Zuleitung. Je nachdem was ich vorfinde 4x16mm² oder 5x16mm². Je nachdem entfällt dann auch die PE-N-Brücke.
    Bisher in etwa so:

    Elektroplan-05.jpg

    Nur, dass die Brücke nicht wie in der Skizze vom 4-Pol RCD gelegt wird, sondern von der KH45A-Klemme!

    Die altmodischen N-Reihenklemmen entfallen. Das Hagersystem, dass zum Einsatz kommen soll, hat so Kunststoffwürfel mit Steckanschlüssen. (Gibts auch im Voltus-Shop).
    Habe mal die Hutschienen -Adapter SSK und die Brückenhalter SSK mit auf die Voltus-Einkaufsliste gesetzt. Die hat mitlerweile die 2T€ Grenze überschritten:eek:

    Naja, von nichts kommt nichts...

    Grüße G-Tech

    PS.:Meint Ihr die Voltus-Crew könnte, wenn es soweit ist, auch die Hauptanschlußklemme von Hager Typ "KH45A" besorgen? Das ist das einzige Bauteil, welches ich niergens im Sortiment finden konnte.
     
Thema:

Hülse und Zange

Die Seite wird geladen...

Hülse und Zange - Ähnliche Themen

  1. Crimpzange und Aderendhülse

    Crimpzange und Aderendhülse: Hallo zusammen, ich benötige kurz einen Rat nachdem mich hier mein Glück wieder so langsam einholt: Ich benötige eine Aderendhülsen...
  2. Suche abgewinkelte Rundsteckhülsen

    Suche abgewinkelte Rundsteckhülsen: Hi, Sorry wenn ich im falschen Forum poste, aber ich fand jetzt keins wo meine Frage so Richtig rein gepasst hätte. Ich hoffe es gibt hier...
  3. Aderenthülsen in Lüsterklemmen/ Klemmsteine?

    Aderenthülsen in Lüsterklemmen/ Klemmsteine?: Habe gerade festgestellt, das die Firma Westinghouse, bei meinen Ventilator, keine Aderenthülsen bei den Adern verendet hat, obwohl diese in...
  4. Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?

    Nehmt Ihr immer Aderendhülsen bei einzelnen Litzen (Gummi Verlängerungsleitung)?: Hallo Wenn ich eine Anschlussleitung erneuer, eine Seite mit CEE Stecker, die andere Seite am Gerät. Gummileitung 5x1,5I Kabel mit keine massiven...
  5. Aderendhülsen für Verdratungsbrücken

    Aderendhülsen für Verdratungsbrücken: Hallo, die meisten flexiblen Verdrahtungsbrücken, die es zu kaufen gibt, haben so eine Art Klammer aus Messing um die flexiblen Drähte (ich meine...