Hund kläfft bei Postler - Nachbar

Diskutiere Hund kläfft bei Postler - Nachbar im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Tip Nr.1 : Rede mit dem Postboten/Päckchenzusteller, er soll das Sturmläuten lassen hilft das nicht Tip Nr 2: Mach einen Aufkleber neben die...

  1. #11 andi2206, 18.11.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Tip Nr.1 : Rede mit dem Postboten/Päckchenzusteller, er soll das Sturmläuten lassen
    hilft das nicht Tip Nr 2: Mach einen Aufkleber neben die Klingel "Nur einmal Klingeln" oder so

    Hilft das auch nicht, kauf dir eine Wasserpistole, und jedesmal wenn der Hund bellt, spritzt ihn Klares, sauberes, Trinkwasser
    ins Gesicht. Nach ein paar Mal bellt er nicht mehr.

    andi2206
     
  2. Anzeige

  3. lafru

    lafru Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.11.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hehe - ich hab auch einen ganz besonders netten Nachbarn. ;-) Ein Jahr möchte ich da bleiben, dann suche ich das Weite, weil ich doch nicht gleich schon wieder eine Umzugsfirma bemühen mag.

    Zur Klarstellung, mein Hund bellt eigentlich überhaupt gar nicht. Also wirklich nie - nur die Klingel plus Sturmklingeln hat sie dann doch dazu gebracht. Übrigens bin ich zu 99% sicher, dass nicht nur der Postler klingelt. Nachdem ich die Klingel abgenommen hatte und ausnahmsweise mal zu einer bestimmten Zeit zu Hause war und mich noch dazu sehr leise verhalten habe, hab ich jemanden draußen auf den Klingelknopf drücken hören, dann ein Fluchen und ein Schlurfen Richtung Nachbarstür. Ich glaube ernsthaft, dass er einfach keine Hunde mag...wahrscheinlich hat er ihr das Bellen erst beigebracht. Komischer Mensch.
     
  4. #13 Strippe-HH, 21.11.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Es kann der frömmste nicht in frieden leben, wenn es seinen Nachbarn nicht gefällt.
    Ist leider so, hier leben auch so die einen oder anderen Querköpfe in den Nachbarhäusern unserer Wohnanlage.
    Kennenlernen kann man diese auch auf den Eigentümerversammlungen wo es immer was zu Meckern gibt.
    Man sagte mir schon wenn ich auf die Wiese vor dem Nachbarhaus mit dem Hund gehe "Pass auf dort haben die Fenster Augen und Ohren"
    Aber ich habe ja Gassibeutel dabei wenn der Hund auf den Rasen Kackt und PIpi macht nichts.
    Es könnte ja vielleicht den Maulwürfen schaden die dort ihre Hügel machen.
     
  5. #14 Hotliner, 21.11.2018
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Versuch macht kluch, versuche es mal zum Testen als Alternative mit einem harmonischem Gong, der spielt seine eingestellte Melodie ab, egal wie oft dann nochmals wieder gedrückt wird o. wurde.
    Manche Hunde reagieren leider oft nur "hysterisch" auf gewisse Geräusche.

    p.s.: Mein Sohn richtet u.a. Labrador-Partner-Hunde ab, die bellen nur auf das Kommando "speak", oder wenn Einbrecher daherkommen.
     
Thema:

Hund kläfft bei Postler - Nachbar

Die Seite wird geladen...

Hund kläfft bei Postler - Nachbar - Ähnliche Themen

  1. Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn

    Ampelschaltung Zeitnahme Windhundrennbahn: Hallo, ich bin leider elektronisch etwas unbedarft und suche auf diesem Wege Hilfe. Relais-Schaltungen und Schaltkreise sind mir ein Begriff, nur...
  2. Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile

    Bosch Siemens Gaggenau uvm. - Haushaltsgeräte - Hunderte bis tausende Ersatzteile: Hallo liebe Haushaltsgeräte-Freunde, ein Bekannter von mir macht eine Kompletträumung. Es handelt sich hierbei um hunderte bis tausende...
  3. T-Online eMail -- Thunderbird

    T-Online eMail -- Thunderbird: Hallo, mein MPLAB-Programm, mit dem ich die PIC-Controller programmiere, zeigt keine Meldungen mehr im Ausgabe-Fenster. Deshalb habe ich...