"Hybrid"-Gegensprechanlage gesucht (blindengerecht)

Diskutiere "Hybrid"-Gegensprechanlage gesucht (blindengerecht) im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich hoffe, ich erhalte hier einen guten Tipp, nachdem ich jetzt schon stundenlang nach etwas passendem gesucht habe. Mein Bruder...

  1. #1 Elekfant, 04.02.2022
    Elekfant

    Elekfant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ich erhalte hier einen guten Tipp, nachdem ich jetzt schon stundenlang nach etwas passendem gesucht habe.
    Mein Bruder ist seit langem blind. Damit er der an seiner Mietwohnungstür anklingelden Person kurz antworten kann (dass es z.B. etwas länger dauert zur Tür oder dass man das Paket ablegen kann, da er auch noch gehbehindert ist), würde er der Person kurz antworten.
    Zuletzt hatte ich ihm eine Gegensprechanlage auf Funkbasis mit Akku im Außenteil und Akku im Innenteil montiert.
    Diese hat aber einige Nachteile, da u.a. der Akku des Außengeräts regelmäßig aufgeladen werden muss (was er selbst nicht kann und in der Zeit die Klingel nicht funktioniert) und bei diesem Außenteil die außenstehende Person den Knopf gedrückt halten muss, wenn sie spricht. Das verstehen viele nicht.

    Ideal wäre also eine Außeneinheit, die über den vorhanden Trafo 8 V oder 12 V versorgt wird (also klassische 2-Draht-Variante), wobei allerdings die Inneneinheit drahtlos ist. So hat er die Inneneinheit immer dabei und muss nicht zum Hörer / zum Bildschirm an der Wand laufen. Die Außeneinheit sollte also entweder selbst über eine Funktechnologie verfügen oder auf der anderen Seite der Leitung (innen) befindet sich ein Sender, der das Signal der Türklingel an das Mobilteil per Funk weiterreicht.

    Ich fasse einmal kurz die optimale Lösung zusammen:

    Außeneinheit:
    - Aufputz
    - ohne Akku, über Klingeltrafo versorgt (drahtgebunden)
    - Sprechen, ohne (dauerhaftes) Drücken
    - Kamera wird nicht benötigt, kann aber integriert sein

    Inneneinheit:
    - mit Akku, mobil (drahtlos)
    - Wunsch: nicht zu komplizierte Bedienung (wenige, größere Tasten)
    - Wunsch: abschaltbar
    - Bildschirm, Türöffner etc. wird nicht benötigt

    Ich bedanke mich schon jetzt für jegliche Hinweise und freue mich, wenn ich Rückfragen dazu beantworten kann.

    Grüße, Christoph
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.02.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.468
    Zustimmungen:
    622
    Hat er ein Schnurloses Telefon welches er nutzt bzw nutzen möchte dafür?

    Man kann fast alle Sprechanlagen mit einem Telefon koppeln, auch mit dem PC usw

    Somit wäre neben Sprechverkehr wie man es von jeder Sprechanlage her kennt auch das Türöffnen möglich und man kann es eben auch stumm schalten

    Wäre ein Lösungsansatz

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 04.02.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    164
  5. #4 Elekfant, 04.02.2022
    Elekfant

    Elekfant Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hat er. Ich schaue morgen mal nach dem Typ (DECT o.ä,). Klingt nach einer möglichen Lösung. Danke.

    "Both units are powered by a rechargeable battery ... ", das ist ja das Problem. Aber trotzdem Danke.
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 04.02.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    164
    Schau mal richtig in die Beschreibung, da steht dass das Außenmodul über ein 12 Volt 1-2 Ampere Netzteil versorgt werden kann

    >>Power supply : outdoor unit18650 Lithium rechargeable battery (DC3.7V) or DC12V 1~2A Mains adaptor (not supplied)<<
     
Thema:

"Hybrid"-Gegensprechanlage gesucht (blindengerecht)

Die Seite wird geladen...

"Hybrid"-Gegensprechanlage gesucht (blindengerecht) - Ähnliche Themen

  1. Molex Crimpzange gesucht.

    Molex Crimpzange gesucht.: Hallo zusammen Ich suche eine Cripzange. Ich muss folgende Stecker neu Crimpen: Crimp terminal 0.062“ Inch male und Crimp terminal 0.062 Inch...
  2. BMW mit Öffner Funktion gesucht

    BMW mit Öffner Funktion gesucht: Guten Tag zusammen. Mein Treppenhaus ist mit 3 Taster "Öffner" ausgestattet. Ist halt so gemacht worden damals, vor Jahren. Mein Elektriker hat...
  3. Gute Aussensteckdose gesucht

    Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  4. passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht

    passende NH00-Sicherungssockel für Kupferschiene (oder ähnliche Lösung) gesucht: Hallo. Bin am Aufbau einer Solaranlage. Ich bräuchte konkrete Produktempfehlungen, sonst komme ich nicht weiter. Ich habe endlich die neuen...
  5. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...