I_ges berechnen

Diskutiere I_ges berechnen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ihr könnt ich nicht vorstellen, wie lange ich an dieser Aufgabe sitze... Ich weiß, dass I_ges = 0,6283mA ist, aber ich würde I_ges gernde...

  1. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ihr könnt ich nicht vorstellen, wie lange ich an dieser Aufgabe sitze...

    Ich weiß, dass I_ges = 0,6283mA ist, aber ich würde I_ges gernde berechnen.

    Gegeben: U_ges = 20,9V

    Ich wäre über hilfreiche Tipps dankbar, denn Parallel bzw. Reihen-Rechnung kann man nicht anwenden?!

    Danke, mfg
     

    Anhänge:

    • q4.jpg
      q4.jpg
      Dateigröße:
      48,5 KB
      Aufrufe:
      377
  2. Anzeige

    Schau mal hier: I_ges berechnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 14.11.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Günther, 14.11.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: I_ges berechnen

    ... und auch damit: Stern-Dreieck
    Da siehst du deine Schaltung . . .
     
  5. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: I_ges berechnen

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten.

    Bevor diese Aufgabe gekommen haben, haben wir auch Stern-Dreick bzw. Dreieck-Stern gemacht, aber nachdem sie uns gesagt hast, dass nicht alles so aussieht, wie es scheint, da habe ich gedacht, dass das kein Stern/Dreieck ist.

    Meint, dass die Übungsleitern es so meinte? Oder geht es nur mit Stern-Dreieck bzw. umgkehrt?

    Danke, mfg
     
  6. kamged

    kamged Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: I_ges berechnen

    Hallo,

    hab ein WS und ein Knoten vergessen dazu zuzeichen. Mit diesem WS und dem Knoten fließt in einem WS kein Strom, und das Netzwerk vereinfach sich, so dass man Parallel und Reihen arbeiten kann.

    Dennoch Danke, mfg
     
Thema:

I_ges berechnen

Die Seite wird geladen...

I_ges berechnen - Ähnliche Themen

  1. Umgesetzte Leistung berechnen

    Umgesetzte Leistung berechnen: Hallo, habe folgende Frage und zwar wird es in der Aufgabe nach der Leistung, die in Summe in den Wiederständen umgesetzt wird gefragt. Ich habe...
  2. Ohmsche Verlustleistung berechnen

    Ohmsche Verlustleistung berechnen: Hi, ich habe eine Klausur Frage, kann mir bitte jemand helfen? :) Die Aufgabe lautet: In einem Gerät ist die Verwendung von zwei Batteriezellen...
  3. Konstantstromquelle mit SFET berechnen

    Konstantstromquelle mit SFET berechnen: Hallo kann jemand herleiten, wie man eine Konstantstromquellemit SFET berechnet. Es soll ein Strom I_RL=3mA fließen. Folgendes habe ich versucht...
  4. Raumindex k berechnen?

    Raumindex k berechnen?: Hallo liebe Elektriker, ich befinde mich derzeit in der Prüfungsvorbereitung und habe mir ein paar Aufgaben gekauft. Nur sind in der Aufgabe...
  5. Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen

    Sicherungsgröße und Kabelquerschnitt berechnen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und brauche eure Unterstützung :) wie kann ich die Größe der Batterisicherung und den Kabelquerschnitt mit den...