Ich fahre jetzt elektrisch

Diskutiere Ich fahre jetzt elektrisch im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Vorerst nur ein Gedankenspiel. Aber heur habe ich eine Mittelarmlehne und das CB-Funkgerät eingebaut. gerade eben fertig geworden.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Vorerst nur ein Gedankenspiel. Aber heur habe ich eine Mittelarmlehne und das CB-Funkgerät eingebaut. gerade eben fertig geworden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich fahre jetzt elektrisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Eins fehlt mir aber auch noch. Bei dem Dacia muss man unbedingt die Handbremse anziehen. Es gibt keine Parkstellung und auch keine Bremse, die automatisch bremst und der Motor bremst ebenfalls nicht. Bei meinem Diesel benutze ich die Handbremse 5x im Jahr aber hier ist die Lebensnotwendig. Deswegen muss da ein Piepser dran, wenn ich die Tür öffne und die Bremse nicht angezogen ist
     
  4. #23 Jörg67, 22.05.2026
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    88
    Ernsthaft? Bei all der Assistenz und Elektrik muß man dran denken an einem Seil zu ziehen? :biggrin:
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Dacia halt. Hat aber nach ein paar Jahren den Vorteil, einfach und preiswert zu reparieren:D
    Mein Kollege kam schon 2x zu spät, weil die tolle elektrische Handbremse nicht wieder gelöst hat und der Elektromotor kostete 300€ + Arbeitszeit.
    Man hätte halt das Piepen mit einprogrammieren sollen. Sowohl der Türschalter als auch der Handbremsschalter gehen ja zum Bordcomputer. Man findet leider zum Dacia nichts im Netz, weder Schaltplan noch irgend welche Bastelanleitungen. Beim Fiat konnte ich sogar finden, wie man sich den Tempomat nachrüsten kann.
     
  6. #25 Darkness, 22.05.2026
    Darkness

    Darkness Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    128
    Im Menü nichts zu finden?
    Manches lässt sich einstellen.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Nö, gabs auch schon in der alten Version nicht. Auch umgekehrt ist da nichts vorgesehen, man kann auch mit angezogener Bremse los fahren. Gibt lediglich ein rotes P im Display, wenn die Bremse angezogen ist.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Man könnte natürlich mal eine e-mail dort hin schicken, aber die Frage ist wo hin, zu Dacia, zu Renault oder zu der chinesischen Schmiede, wo er gebaut wird:D. Wobei ich da nichts über die Qualität sagen will. Sieht unter der Motorhaube eigentlich sehr solide aus.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Bei AVM funktioniert das mit der E-mail mitunter. Habe mir gerade gewünscht, das die Fritz App Fon auch anders herum geht. Primär erlaubt sie ja das telefonieren über Die Fritzbox, so lange man im Wlan der Fritz ist. Da ich aber selten zu Hause das Mobiltelefon am Mann habe, aber in jedem Raum irgend ein Telefon ist, Dect oder verkabelt, würde ich gern haben, das die Anrufe über Mobilfunk auch an irgend einem an der Fritz angeschlossenem Telefon angenommen werden kann. Mal sehen ob das mal umgesetzt werden kann. Leider schafft es die Telekom nicht, das man bei einem Anruf Mobil und Festnetz gleichzeitig klingeln lassen kann
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Soeben habe ich nun doch einen Frunk bestellt für 160€. Das bietet sich beim Dacia wirklich an, das oder die Ladekabel im Motorraum zu verstauen. Der Ladeanschluss ist vorn in der Mitte und die 2 Hebel für Ladeanschluss und Motorraum öffnen sind nebeneinander. Da erwischt man eh oft den Falschen. Wenn das Kabel vorn drin ist, kann man gleich beide Hebel ziehen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    22.312
    Zustimmungen:
    1.044
    Die Bastelzeit im nächsten Winter wird langsam knapp. Habe nun doch noch so ein Teil gekauft
    https://www.ebay.de/itm/127647748321
    Das werde ich dann zerlegen und mal probieren, ob dort noch eine kleine Platine rein passt, welche nach Motorstart 2x die 2.Taste oben links betätigt. Und irgendwohin muss dann noch ein kleiner Schalter mit dem ich dann für den Tüv das ganze ausschalte. Die Taste schaltet nach 2x drücken alle Assistenten, die ich vorher auswählen kann ab, also die, die laut EU jedes Auto heute haben muss.
    Ich bin aber alt, und denke immer erst dann daran, die Taste zu drücken, wenn es das erste Mal piept. Das Teil ist zwar teuer, aber so ist es mir lieber, als am lebenden Objekt anzufangen mit der Bastelei. Mal sehen, ob das auch klappt, mit der Lieferung aus Frankreich.
     
Thema:

Ich fahre jetzt elektrisch

Die Seite wird geladen...

Ich fahre jetzt elektrisch - Ähnliche Themen

  1. Lichtbandsystem Wirkungsgradverfahren

    Lichtbandsystem Wirkungsgradverfahren: Hey leute, kurze frage
  2. Wie führe ich hier das Knotenpotentialverfahren durch?

    Wie führe ich hier das Knotenpotentialverfahren durch?: Hallo zusammen, das wird mein erster Beitrag hier :) Ich studiere Medizintechnik im ersten Semester, und mich quält die Aufgabe im Anhang....
  3. Suche: trennbare Lüsterklemme = Klick-Verfahren oder ähnliches...

    Suche: trennbare Lüsterklemme = Klick-Verfahren oder ähnliches...: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einer trennbaren Lüsterklemme oder etwas ähnlichem... Ich möchte an meinen 2 Monitoren LED Strips...
  4. Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..

    Wie realisiere ich es, das beim einfahren in die Garage, das Licht für 5 Minuten an..: Hallo ich möchte wenn ich in die Garage einfahre, das für 5 Minuten ein kleines Notlicht angeht. Hatte dies früher mal mit Bewegungsmelder...
  5. Elcom HT-Universal 2 fällt täglich aus - 1+n Anlage

    Elcom HT-Universal 2 fällt täglich aus - 1+n Anlage: Wir haben in einem 6‑Parteien‑Haus ein HT‑Universal 2, das fast täglich ausfällt. Das merken wir, wenn wir den Hörer abnehmen. Der Hörer ist dann...