Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Diskutiere Ich hätte mal einige Fragen an euch! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch! Die erste Ausbildung > Strom (Gewerk) Elektroniker für Betriebstechnik (Dauer 3,5 Jahre) werden alle auf...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Die erste Ausbildung > Strom (Gewerk) Elektroniker für Betriebstechnik (Dauer 3,5 Jahre) werden alle auf 3 Jahre verkürzt. Danach folgt der Netzmonteur Gas (Dauer 24 Monate) und nach Bedarf der Netzmonteur Wasser (weil schon Fachgebiet Gas vorhanden 6 Monate). Dann hat man eine Ausbildung in 3 Gewerken Strom, Gas und Wasser.
     
  2. Anzeige

  3. Slifer

    Slifer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.01.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ah, so ist das also.
    Vielen Dank für die Erklärung.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ja,hm so ist das!
    Die EVU bilden so aus, auch etwas größere Handwerksbetriebe. Die kleineren Betriebe kriegen das aber manchmal garnicht hin, sodaß die kleineren Betriebe kaum noch Nachwuchs haben. Das Handwerk als solches stirbt aus.


    Gruß Gert
     
Thema:

Ich hätte mal einige Fragen an euch!

Die Seite wird geladen...

Ich hätte mal einige Fragen an euch! - Ähnliche Themen

  1. ich hätte da mal ne frage

    ich hätte da mal ne frage: hi kann mir jemand bei meinem problem helfen ich habe an einem firmenkombi einen strahler 12 v 55 w im heck des fahrzeuges angebracht und möchte...
  2. Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung

    Wechselstrommotor dreht nur in eine Richtung: Hallo zusammen, habe einen alten Wechselstrommotor bekommen, welcher nur im Linkslauf dreht. Wenn ich ihn entsprechend dem Klemmbild auf...
  3. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  4. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...