1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich mal wieder...aber easy frage..;)

Diskutiere ich mal wieder...aber easy frage..;) im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hab grad paar ältere übungsaufgaben rausgekramt nur leider keine lösung...deswegen schaut mal bitte ob ich das richtig gemacht habe... hoffe doch...

  1. #1 sss, 23.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2009
    sss

    sss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab grad paar ältere übungsaufgaben rausgekramt nur leider keine lösung...deswegen schaut mal bitte ob ich das richtig gemacht habe...
    hoffe doch das ich mittlerweile das wenigstens ohne probs hinbekomm..;)
    geht um folgende aufgabe:
    http://img5.imageshack.us/img5/4715/bild1ffj.jpg
    hab ich die schaltung richtig umgestellt???
    dann fass ich mein R1+(R3||R2) zusammen und rechne dann mit meinem Igesamt (ausgerechnet aus Rgesamt und U12) meinen spannungsabfall aus...
    oder lieg ich jetzt komplett falsch??
    thx 4 help

    habs grad selbst gemerkt ist schwachsinn...
    hab jetzt mit spannungsteiler gerechnet...
    also Uab= (U12*R1)/(R1+R3)
    hoffe das stimmt...da ja gilt R1/R3=R4/R6
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 24.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: ich mal wieder...aber easy frage..;)

    Was hast du als Ergebnis, als Tip: es handelt sich um eine abgeglichene Brückenschaltung
     
  4. #3 Günther, 24.06.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    6
    AW: ich mal wieder...aber easy frage..;)

    Schau dir mal die Spannung am Verbindungspunkt R1 und R3 gegen B an, ebenso an R4 und R6 gegen B. Dann weißt du, welche Spannung die beiden Punkte gegeneinander haben . . .
     
  5. sss

    sss Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: ich mal wieder...aber easy frage..;)

    habs jetzt bissel umständlicher gemacht..aber komm aufs richtige ergebnis...hab das mit hilfe stern-/dreiecksschaltung gelöst...
    wenn man erstma das prinzip verstanden hat gehts sehr schnell und einfach..=)
     
Thema:

ich mal wieder...aber easy frage..;)

Die Seite wird geladen...

ich mal wieder...aber easy frage..;) - Ähnliche Themen

  1. " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .

    " optimale " Prüfgeräte für die Prüfung , sowohl Ortsfest als auch ortsveränderlich .: Hallo Miteinander , nach meiner Vorstellung , will ich dann auch mal eine erste Frage stellen . Ich bin jetzt seit ca. 1/2 Jahr in unserer Firma...
  2. Na dann will ich auch mal .

    Na dann will ich auch mal .: Hallo Miteinander , ich bin der Spezi ( unter dem Namen kennen mich meine ehemaligen Schulkameraden , denn die haben mir den verpasst /...
  3. Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...

    Mein FI haut beim Licht einschalten immer mal wieder raus...: Moinsen allerseits, wir haben unser Bad saniert und in diesem Zusammenhang Steckdosen und Schalter erneuert, teilweise neu platziert und auch...
  4. Ich hätte mal einige Fragen an euch!

    Ich hätte mal einige Fragen an euch!: Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet um Hilfe zu bekommen, und um einiges dazu zu lernen. Ich habe meine Ausbildung als Elektroniker für...
  5. Normales wohnen bei dieser Elektrik möglich?

    Normales wohnen bei dieser Elektrik möglich?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt uns helfen. Wir haben einen Mietvertrag unterschrieben und jetzt folgenden Sicherungskasten gefunden:...