1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich möchte eine LED Wand bauen

Diskutiere Ich möchte eine LED Wand bauen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ich möchte eine LED Wand bauen...

Schlagworte:
  1. #11 Floriann, 22.01.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Floriann, 22.01.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    was für einen Draht soll ich nehmen wen ich das verbinden soll
     
  4. #13 Floriann, 28.01.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Na toll bei allen LEDs sind 470 r widerstände dabei was mach ich nun kann ich die auch noch benutzen egal ob die zu groß sind ?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Na dann nimmst du 3 Stück parallel, das sind dann 156 Ohm
     
  6. #15 Floriann, 02.02.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Also noch zwei andere fragen aber erst mal zur ersten frage. Was ist wenn ich nun doch alle 20 LEDs in Reihe schalte und einen großen Widerstand davor setze. So wie auf meiner Zeichnung. Da es dann so einen großen Widerstand nicht gibt könnte ich ja 4 von meinen 470 R Widerständen nehmen um so einen großen Widerstand zu bekommen. Oder ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      135,3 KB
      Aufrufe:
      67
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Du kannst aber Rechnungen nicht nach gutdünken machen.
    Wenn du nur 24V hast, kannst du keinen Verbraucher betreiben, der 58 braucht, da hilft auch nicht die Subtraction verkehrt herum zu machen.
    24-58V = -34V
    -34/0,02A = -1700 Ohm
    negative Widerstände gibt es aber nicht,
     
  8. #17 Floriann, 02.02.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Ok ja hast recht ich frage dich jetzt zu meiner zweiten frage. Ich habe mal bei jeder Schaltung den Widerstand ausgerechnet unten auf den Bildern. Ist es zum beichbil so schlimm wen in Rechnung 1 den 470 Widerstand nehme und auch wen der 20 Ohm zu groß ist. Wäre das schlimm ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      145,2 KB
      Aufrufe:
      69
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      135,9 KB
      Aufrufe:
      64
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      137,2 KB
      Aufrufe:
      70
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Genau passend gibt es die Widerstände nur selten, widerstand größer bedeutet weniger Strom durch die LEDs, diese leuchten dann etwas dunkler und halten länger.
     
  10. #19 Floriann, 02.02.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Aber viel würde es da nicht aus machen oder
     
  11. #20 Floriann, 02.02.2014
    Floriann

    Floriann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich möchte eine LED Wand bauen

    Ach weiste was hab keine Lost mehr werde Gleich bei Conrad die passenden widerstände bestellen
     
Thema:

Ich möchte eine LED Wand bauen

Die Seite wird geladen...

Ich möchte eine LED Wand bauen - Ähnliche Themen

  1. Möchte mich kurz vorstellen.

    Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Rafaela und ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier bei...
  2. Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,

    Ich bin 11 Jahre und möchte etwas mit LEDs nachbauen und brauche eure Einschätzung,: Hallo zusammen, ich habe bei der Videoplattform Youtube ein Video gesehen, wo ein Mann ein Video drin hat wo einen halben selbstgebaute RGB Ball...
  3. Ich möchte nach meiner Ausbildung...

    Ich möchte nach meiner Ausbildung...: Hallo, ich bin jetzt 17 Jahre und im 3 Lehrjahr ( Elektroniker Energie - und Gebäudetechnik ) , arbeite allerdings viel im Industriebereich da...
  4. Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.

    Ich möchte mich gern in Elektronik bilden.: Einen ideal wunderschönen guten Tag und Hallo, sehr geehrte Dameun und Herren. In diesem Falle bin ich ein "selbsternannter" "Azubi",...
  5. Aus Wechselspannung möchte ich Gleichspannung

    Aus Wechselspannung möchte ich Gleichspannung: Ich habe hier 2 Trafos rumliegen und möchte einfach aus Wechselspannung Gleichspannung machen, kann mir jemand Tipps und ewentuel Zeichnung...