1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich sach ma hallo

Diskutiere ich sach ma hallo im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Ich grüße alle Forenteilnehmer und stelle mich kurz vor. Ich bin 49 Jahre alt und mache seit 2 Monaten eine Umschulung zum Elektroniker für...

  1. #1 Azubi1000, 02.12.2017
    Azubi1000

    Azubi1000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich grüße alle Forenteilnehmer und stelle mich kurz vor.

    Ich bin 49 Jahre alt und mache seit 2 Monaten eine Umschulung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Ich war zuvor 25 Jahre auf dem Dach, doch meinen geliebten Beruf kann ich nie mehr so ausüben, wie ich es tat.

    Wie der Zufall es so will renoviert mein Schwiegervater gerade sein Haus und ich "darf" helfen.
    Die Erwartungen sind groß, die er in mich hat und meine Kenntnisse klein. Aber das soll und wird sich ändern. Deswegen werde ich Lernen durch tun...soweit möglich und zulässig.

    Geld ist rar, und so machen wir soviel als möglich alles selber. Sicherheitsrelevante Aufgaben werden wir dann Schritt für Schritt vom Fachmann überprüfen und Abnehmen lassen.

    In diesem Sinne meine besten Grüße
    Azubi1000
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.12.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    Na, dann mal ein :hello: und viel Erfolg

    vom Dach zur Elektrik ist aber nicht einfach

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Azubi1000, 02.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2017
    Azubi1000

    Azubi1000 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Die Schulbank in meinem Alter nochmals zu drücken ist nicht einfach, doch lernen tut man sein Leben lang.

    Im Augenblick lese und lese und lese ich in diesem Forum
     
  5. Ike

    Ike Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo und viel glück
    Teste das Forum viel mit vernünftigen Fragen dann wird auch viel geholfen
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    Herzlich Willkommen hier und viel spaß.
     
Thema:

ich sach ma hallo

Die Seite wird geladen...

ich sach ma hallo - Ähnliche Themen

  1. Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus

    Tatsächliche nutzbare Kapazität bei zyklenfesten Bleiakkus: Hallo zusammen, ich habe am Dienstag die Akkus von unsrem Rollfiets zurückbekommen (siehe hier). Laut Händler sind die Akkus in Ordnung, obwohl...
  2. Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht

    Finde Ursache für Nicht-Funktionieren der Leuchtstoffröhre nicht: Hallo zusammen, meine Leuchtstoffröhren funktionieren nicht mehr. Es ist ein System mit 2 Röhren, jeweils ein dazugehöriger Starter. Nach und...
  3. Steckdose und Lichtsachalter auswechseln, aber wie anschließen

    Steckdose und Lichtsachalter auswechseln, aber wie anschließen: Hallo, ich möchte gerne den Lichtschalter und die darunter liegende Steckdose austauschen. Wenn nur eine Steckdose vorhanden ist, kann ich...
  4. Kreuz-/Wechselschaltung schaltet nach Kurzschluss nicht mehr. Ursache?

    Kreuz-/Wechselschaltung schaltet nach Kurzschluss nicht mehr. Ursache?: Hallo, ich baue eine Lichtinstallation, die ich selber verkabelt habe. Meine Installation schließe ich an den Stromkreis in der Wohnung an. Hier...
  5. Versicherungssache

    Versicherungssache: Was heißt denn eigentlich vom Meister absegnen. wie mache ich was?? Also ich fange mal so an... Ich habe verschiedene Elektriker geholt für...