Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

Diskutiere Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!! @TE: Die Wasserinstallation ist auch nicht überall fachmannisch installatiert, da fehlt ab und an...

  1. #11 holzklopfer91, 18.09.2013
    holzklopfer91

    holzklopfer91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    müssen nicht eigentlich die Wasserrohre heute aus Kunststoff oder sowas sein. einzige Wasserleitungen die aus kunstoff bei uns sind die zum bad und küche. Aber die Wasserrohre zum Warmwasser und Wasserhauptleitung sind Metall, blei oder sowas.
     
  2. Anzeige

  3. #12 holzklopfer91, 18.09.2013
    holzklopfer91

    holzklopfer91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Vermieter sagt das er die Abdeckungen nicht mehr hat oder sie nicht findet...kann man da jede beliebige Abdeckung nehmen??
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.198
    Zustimmungen:
    818
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    1 FI pro Verteilung für alles und so Brandneu sieht der Verteiler auch nicht aus, daher denke ich TT-Netz
     
  5. #14 holzklopfer91, 19.09.2013
    holzklopfer91

    holzklopfer91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Ich habe mal noch ne Frage ich habe mir die AVM Powerline 530E. Eine Powerline ist im Wohnzimmer mit der AVM FRITZ! BOX 6360 verbunden und eine Powerline sitzt im oben bei mir im Zimmer. Die Übertragungsrate liegt bei 80 - 100 Mbit/s. Bei mein Schwager (ebenfalls Altbau aber neue Elektroanlage) hat von Wohnzimmer bis Büro (ca. 50m) eine Übertragungsrate von 300 - 400 Mbit/s. Woran kann das liegen???
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.198
    Zustimmungen:
    818
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Wo soll man da anfangen? Flunkert dein schwager? Die AVM Powerline kann max 500mbit. Das ist aber die Bruttoübertragungsrate. In der Praxis hast du selbst bei 2 Steckdosen nebeneinander wahrscheinlich gerade mal die Hälfte Netto, also das was der Explorer anzeigt wenn du Daten schaufelst. Viele kleine Dateien werden dann auch noch langsamer als wenige große Dateien übertragen. Dann muss dein Rechner auch gerade Freizeit haben, die Festplatte nicht übermäßig benutzt usw. Letztendlich kommt noch die powerline Verbindung. Sind die Steckdosen auf verschiedenen Phasen geht es unter Umständen auch viel langsamer. Sind irgendwelche Geräte angesteckt, welche durch Entstörglieder das Signal dämpfen hast du das gleiche Problem.
    Kein Powerline oder Wlan ersetzt ein Netzwerkkabel, wenn man große Datenmengen transportieren will.
     
  7. #16 holzklopfer91, 19.09.2013
    holzklopfer91

    holzklopfer91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    naja es gibt von AVM ein Programm wo man die Mbit/s ablesen kannund habe es auch bei mein Schwager selber gesehen. AVM selber sagt das alles unter 100 Mbit/s am Stromnetz liegt. Aber was komische ist an den anderen Steckdosen im OG habe ich nur 11 Mbit/s und da kann ich Powerline garnicht benutzen. Es geht im OG nur meine Steckdose was ich schon für bedenklich halte. Mein Schwager (er ist Informatiker) und hat diese Powerline auch schon in Firmen benutzt und hat überall höhere Datenraten als bei uns zuhause.
     
  8. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Ich habe ja nicht gesagt, die Installation sei mustergültig und den neuesten Vorschriften entsprechend. Aber, das wirst Du zugeben, Strippentod, verglichen mit anderen Altbauinstallationen mit Bestandsschutz ist diese Installation doch recht ordentlich.

    Aber natürlich wird es besser, wenn man alles erneuert - abgesehen davon, dass wir jeden Auftrag brauchen können. ;)
     
  9. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Nein, holzklopfer, leider nicht. Frage einfach Deinen alten Elektriker, der kann sicher helfen. Wir haben z.B. eine Schachtel mit vielen derartigen Ersatzteilen.
    (Die meisten meiner Kollegen werden einfach neue Steckdosen empfehlen, vermute ich.)
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.198
    Zustimmungen:
    818
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Wenn die Steckdosen nicht auf der gleichen Phase liegen, kann das Signal nicht von einem auf den anderen Draht hüpfen, es sei denn es gibt längere Drehstromleitungen. Evtl. musst du Phasenkoppler einbauen
    http://www.amazon.de/ALL1688PC-Powe...85943&sr=8-1&keywords=powerline+phasenkoppler

    Hat jedenfalls nichts mit einer schlechten Elektroanlage zu tun.
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

    Nein, was möglich ist sagen dir die Technischen Anschlusbedingungen deines Wasserversorgers.

    Lutz
     
Thema:

Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!!

Die Seite wird geladen...

Ich Vertraue Elektroanlage im Haus nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  2. Treppenlicht

    Treppenlicht: Hallo zusammen, ich hätte gerne 4 Treppenlichter welche über Präsenzmelder (Funk) aktiviert werden sollen. Leider liegt an der Treppe kein Strom....
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  5. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...