IC´s gesucht!

Diskutiere IC´s gesucht! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi ich benötige bestimmte IC´s, die in sich die folgenden logischen Verknüpfungen beinhalten: UND, ODER, RS Im Internet habe ich leider keine...

  1. #1 Tobi.B., 18.07.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich benötige bestimmte IC´s,
    die in sich die folgenden logischen Verknüpfungen beinhalten:

    UND, ODER, RS

    Im Internet habe ich leider keine Beziechnungen gefunden.


    MfG Tobi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: IC´s gesucht!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UdoausLu, 18.07.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    AW: IC´s gesucht!


    Hallo Tobi!

    Such doch mal nach 7400 z.B. bei Conrad oder ***!

    LG UDO
     
  4. #3 kalledom, 18.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: IC´s gesucht!

    Soll das ein einziger Baustein können oder dürfen es 3 verschiedene ICs sein ?
    Wenn es nur 1 Baustein sein darf, dann kannst Du ein GAL oder PAL nehmen und diese logischen Funktionen in solch einem Baustein programmieren.
    Das erfordert zusätzliches Equipment zum Programmieren und Brennen.

    Für verschiedene ICs such mal auf meiner Seite: KHD TTL- und CMOS-Bausteine
    Da mußt Du entscheiden, ob Du die 74-er oder 4000-er Familie einsetzen möchtest.
     
  5. #4 Tobi.B., 18.07.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: IC´s gesucht!


    Ja, es sollen (oder können) mehr Bausteine sein.
    Ich habe mir mit dem Siemens Logosoft Porgramm eine Schaltung entwickelt die ich umsetzen möchte.

    Mit einer Logo wäre es zwar einfacher aber dafür fehlt mir aktuell das Geld.

    Das dürfe ja eigentlich nicht so schwer sein eine Logoschaltung mit IC´s zu bauen.

    Welche unterschiede bestehen zwischen den 2 Baureihen 74er und 4000er ?!

    Danke schonmal für diese Auskunft.


    @UdoausLu Danke, ich habe sogar schon einen brauchbaren gefunden.
     
  6. #5 kalledom, 18.07.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: IC´s gesucht!

    Die Unterschiede sind doch auf meiner Seite in der obersten Tabelle ersichtlich :confused:
    Die 74LSxxx sind für 5V und brauchen wenige Milli-Ampere, die 4000-er sind von 3 bis 15V und brauchen nur wenige Mikro-Ampere.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.327
    Zustimmungen:
    859
    AW: IC´s gesucht!

    Siemens Logosoft ist aber kein Simulationsprogramm für logische Schaltungen. Wenn du eine mit Logo erstellte Schaltung in Hardware umsetzen willst, gtibt es noch vieles zu beachten. An Logik Ic´s sind bestimmte Eingänge negiert z.B meist der Reseteingang an manchen Eingängen müssen Widerstände gegen + oder - geschaltet werden. möglichst nah am IC muß die Betriebsspannung mit einem Kondensator abgeblockt werden u.s.w.
     
  8. #7 Tobi.B., 27.07.2009
    Tobi.B.

    Tobi.B. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: IC´s gesucht!

    Vielen Dank für die Antworten, ich habe was ich gesucht habe.


    MfG Tobi
     
Thema:

IC´s gesucht!

Die Seite wird geladen...

IC´s gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Infineon IC´s

    Infineon IC´s: Hallo, verkaufe folgende Bauteile, neu im Tray/Gurt daher auch nur komplette Menge pro Artikel. Drypak versiegelt 12x PEF 22544E V2.1 60x...
  2. TTL- IC´s abzugeben

    TTL- IC´s abzugeben: Hallo, aus meiner Bastelstube habe ich diverse TTL- IC´s und teilweise C-mos-typen abzugeben: 74-H 00, 07, 13, 32, 47, 48, 51, 74, 75, 85, 90,...
  3. Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

    Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder: Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...
  4. Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht

    Autor Elektro-Blog / Online-Magazin gesucht: Servus zusammen. Ich heiße Markus und arbeite bei der energielösung GmbH als Content Creator. Ich hoffe, dass meine Anfrage hier reinpasst, bzw....
  5. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...