1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Idee für Projekt gesucht

Diskutiere Idee für Projekt gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich mache eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur. Ich habe folgendes vor. Ich würde gerne ein Projekt starten aber mir fällt nichts...

  1. Freetz

    Freetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur. Ich habe folgendes vor. Ich würde gerne ein Projekt starten aber mir fällt nichts ein.

    Ich habe bereits ein Handy Ladegerät mit Solar gebaut, aber dies war ein Bausatz, dass fordert nicht soviel wissen.

    Mir fällt leider nichts ein was ich machen könnte. Deshalb meine Frage: Kann mir einer von euch ein paar gedanken anstöße geben.

    Wie hab Ihr z.B.: angefangen??
    Was macht ihr gerade??

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg
    Freetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Idee für Projekt gesucht

    Moin freetz und Welcome
     
  4. Freetz

    Freetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Idee für Projekt gesucht

    Danke.

    Du hast auch keine Idee??

    mfg
    Freetz
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Idee für Projekt gesucht

    also ich mach grade, wenn ich nicht beim Kunden schraube, meine thermische Solaranlage fit für Herbst und Winter. Sprich Nachführung. um einen besseren Solarertrag zu erzielen. So schraub ich da, überlege, und mache. Soll ja nur ein Bsp. sein.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Kaffeeruler, 06.09.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Idee für Projekt gesucht

    Ich beschäftige mich gerade mit POF Verkabelung und Plane zusammen mit unserer EDV div Strecken, die wir natürlich auch voll ausreizen wollen :D
    Hierzu habe ich schon mit Div Herstellern über Referenz strecken gesprochen, wollen hald kosten minimieren
    Außerdem läuft noch das Projekt LED Beleuchtung und Energie sparen

    Leider werden diese Dinge immer aus gebremst durch lange Dienstwege :(
     
Thema:

Idee für Projekt gesucht

Die Seite wird geladen...

Idee für Projekt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Idee für einen "Lautsprecher Umschalter"

    Idee für einen "Lautsprecher Umschalter": Guten Abend zusammen, dies ist mein erster Besuch in diesem Forum und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Zur Zeit nutze ich zum einen...
  2. suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu

    suche Temperaturdifferenzschaltung für drei Temperaturen bzw. Ideen dazu: Hallo, ich muss 3 Objekte mit Heizungen zuerst auf gleiche Temperatur bringen, dann gemeinsam bis zu einer bestimmten Temperatur hochheizen. Die...
  3. Idee für Projekt? Bitte um Hilfe

    Idee für Projekt? Bitte um Hilfe: Hallo! Ich bin neu hier und hab gleich mal ne wichtige Frage. Ich gehe in die 11. Klasse (technische Fachoberschule). Nun sollen wir da eine...
  4. Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau

    Hilfe bei Ideenfindung / Lampenbau: Hallo! Ich möchte das Rücklicht eines Autos zu einer Lampe umbauen (Anschluss an Steckdose), hab aber keine Idee, wie ich das anstellen soll....
  5. Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..

    Türspion Kamera auf wireless umrüsten, welche Technik?Ideen, Bausatz, Link..: [ATTACH] Hallo Freunde, in diesem netten Türspion steckt eine Kamera und hat als Ausgang einen 3poligen Klinkenstecker! hat jemand eine Idee...