IKEA Induktionskochfeld 300...

Diskutiere IKEA Induktionskochfeld 300... im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Moin zusammen, bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage. Ich wollte heute bei einem Nachbarn das Kochfeld anschließen, was allerdings...

1. #1 CptXer0, 10.08.2025
    CptXer0

CptXer0 Neues Mitglied

Moin zusammen, bin neu hier und habe auch schon direkt eine Frage.
    Ich wollte heute bei einem Nachbarn das Kochfeld anschließen, was allerdings für 2 Phasen ausgelegt ist, die Zuleitung besteht aus 5x2,5 also Drei Phasen, 3 Automaten A16Ampere.
    Das Kochfeld lässt sich aber irgendwie nur mit 1 oder 2 Phasen verwenden, kann mir jemand erklären wie ich meine 3 Phasen, den Neutralleiter und PE für das Kochfeld anschließen muss ?
    Hier ein Bild der Installationsbeschreibung...

Vielen Dank schon mal :-)

10b6ef85-64c2-4df9-be0a-e4878be5d0ec.jpg a5eb24a0-ad42-4e68-94ee-4ccebd69177c.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: IKEA Induktionskochfeld 300.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 10.08.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

upload_2025-8-10_14-15-43.png Schau dir das Schaltbild genau an.
    Dort sind 2x L / 1x N mit Brücke / 1x PE verbaut

Anhänge:

CptXer0 gefällt das.
  4. #3 CptXer0, 10.08.2025
    CptXer0

CptXer0 Neues Mitglied

Genau das habe ich jetzt auch gemacht, ich habe einfach eine Phase von der Zuleitung TOT gelegt und die klammer bei Neutral Gesetzt, funktioniert alles, nur halt doof das der Backofen jetzt quasi mit Schuko Stecker angeklemmt ist, weil die beiden Teile (Backofen und Feld) nicht zusammen gehören, komplett verschiedene Firmen und da er am Kochfeld gar keine Backofen Steuerung bei hat, geht es nun mal nicht anders.

Problem ist auf jeden Fall gelöst.
    Danke!

Thema:

IKEA Induktionskochfeld 300...

Die Seite wird geladen...

IKEA Induktionskochfeld 300... - Ähnliche Themen

1. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  2. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  3. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  4. Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen: Hallo, ich habe ein 4er Set der Ikea Strahler, die ich direkt ans Stromnetz anschließen möchte. Da gibt es einen Anschluss für ein Anschlusskabel...
  5. Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel

Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel: Versuche, eine Ikea-Leuchte zu installieren. Sie hat innen blaue und weiße Kabel. Muss jetzt blau auf blau und weiß auf schwarz? Oder dunkel auf...