1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

Diskutiere Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe ein 4er Set der Ikea Strahler, die ich direkt ans Stromnetz anschließen möchte. Da gibt es einen Anschluss für ein Anschlusskabel...

Schlagworte:
  1. #1 Trixi Halle, 12.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2014
    Trixi Halle

    Trixi Halle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein 4er Set der Ikea Strahler, die ich direkt ans Stromnetz anschließen möchte.
    Da gibt es einen Anschluss für ein Anschlusskabel zur Steckdose.
    Kann ich den Trafo nicht auch direkt an das Stromkabel anschließen, hoffe ja, aber weiß auch nicht wie.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke
    Trixi

    Habe jetzt das gefunden:
    ANSLUTA Anschlusskabel - IKEA

    Damit kann ich wohl den Trafo an eine Steckdose anschließen.
    Könnte ich das Kabel denn vor dem Kippschalter trennen und direkt an den Strom anschließen?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      168,9 KB
      Aufrufe:
      253
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      140,7 KB
      Aufrufe:
      286
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EltSifa, 12.01.2014
    EltSifa

    EltSifa Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

    Die Qualität der Leitung zum Trafo ist für einen festen Anschluss an das Stromnetz nach den Bestimmungen nicht zulässig. Das Ganze ist ohnehin ein Zwitter, da der Trafo scheinbar fest montiert wird.
    Ich habe da meine eigene Meinung zur Ausführung und Qualität von IKEA-Ware. Lass den Stecker dran, damit Du im Gefahrenfall eine Trennstelle zum Netz hast.
    Gruß
     
Thema:

Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

Die Seite wird geladen...

Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen - Ähnliche Themen

  1. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  2. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  3. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  4. Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel

    Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel: Versuche, eine Ikea-Leuchte zu installieren. Sie hat innen blaue und weiße Kabel. Muss jetzt blau auf blau und weiß auf schwarz? Oder dunkel auf...
  5. Ikea Kühlschrank kühlt permanent

    Ikea Kühlschrank kühlt permanent: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kühlschrank, ich glaube ein LAGAN von Ikea(Whirlpool), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel...