1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ikea Kühlschrank kühlt permanent

Diskutiere Ikea Kühlschrank kühlt permanent im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kühlschrank, ich glaube ein LAGAN von Ikea(Whirlpool), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

  1. zzyzxx

    zzyzxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein Kühlschrank, ich glaube ein LAGAN von Ikea(Whirlpool), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, kühlt ohne Ende. Ich kann den Thermostat einstellen wie ich möchte, es ändert sich nichts. Nur, wenn ich ihn kurz auf 0 stelle und wieder auf 3 stelle, dann geht er aus, kurz darauf aber wieder an. Eine leichte, aber keine übermäßige Eisbildung ist vorhanden. Der Kühlschrank ist an manchen Stellen rund um das Dichtungsband realitiv warm(nicht innen). Zudem hört sich der Kühlschrank leicht danach an als ob der Kompressor "Luft zieht". Schwer zu beschreiben das Geräusch.
    An den Dichtungen kommt auf jeden Fall keine kalte Luft raus. Ist der Themostat defekt oder gleich der ganze Kühlschrank? Habe mal ein Strommessgerät angebracht und der Kühlschrank zieht etwa 100Watt/h. Aufs jahr kommen da einige Kohlen zusammen :).

    HHIILLFFEEE :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ikea Kühlschrank kühlt permanent

    Hallo
    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    Entweder wird der Kühlschrank so kalt, das die Milch gefriert, dann liegt es am Thermostat, das der Kompressor nicht mehr aus geht.
    Oder der Kühlschrank wird nicht kälter als gewöhnlich, dann ist das Kühlaggregat am Ende.

    Im 1. Fall brauchst du ein neues Thermostat ca. 20€
    Im 2. Fall brauchst du einen neuen Kühlschrank.
     
  4. zzyzxx

    zzyzxx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ikea Kühlschrank kühlt permanent

    Hallo,
    also gefrohren ist eigentlich nichts. Aussergewöhnlich kalt ist es nicht, nur an der Rückwand ein wenig Eis. Mehr aber nicht. Mist, einen neuen Kühlschrank wollte ich mir gerade eigentlich nicht kaufen :(.
     
Thema:

Ikea Kühlschrank kühlt permanent

Die Seite wird geladen...

Ikea Kühlschrank kühlt permanent - Ähnliche Themen

  1. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....
  2. Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen

    Ikea Spiegelschrank Storjorm Lichtschalter und Steckdose Einbauen: Hallo zusammen, habe mir gestern den Ikea Storjorm Spiegelschrank geholt. Das Problem ist das ich 3 Adern aus der Wand habe mit Dauerstrom. Jetzt...
  3. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  4. Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen

    Ikea Inreda Strahler an Stromnetz anschließen: Hallo, ich habe ein 4er Set der Ikea Strahler, die ich direkt ans Stromnetz anschließen möchte. Da gibt es einen Anschluss für ein Anschlusskabel...
  5. Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel

    Ikea Leuchte mit Blauem und weißem Kabel: Versuche, eine Ikea-Leuchte zu installieren. Sie hat innen blaue und weiße Kabel. Muss jetzt blau auf blau und weiß auf schwarz? Oder dunkel auf...