1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

Diskutiere Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ein Freund von mir hat beim Bohren die Stromleitung in der Wand sauber durchtrennt. Er wollte die Stelle einfach mit Lüsterklemmen...

  1. #1 Germanbull, 11.06.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir hat beim Bohren die Stromleitung in der Wand sauber durchtrennt.

    Er wollte die Stelle einfach mit Lüsterklemmen verbinden und Putz drüber machen. Ich habe ihm das allerdings abgeraten und ein kleines Verteilerdöschen vorgeschlagen.

    Aber inzwischen hat jemand ihm empfohlen, einfach mit Quetschverbindern die Stelle zu flicken.

    Meine Frage: Quetschverbinder allein ist doch nicht nach den Regeln der Technik oder nicht? Es könnte doch noch Luftfeuchtigkeit vom nassen Putz an die Verbindungsstelle gelangen und mit der Zeit Korrosion verursachen oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

    Das sind besondere Quetschverbinder (Nicht die aus dem Autobereich).
    Dann kommt da auch noch Schrumpfschlauch um den Verbinder und der Leitung
     
  4. #3 Matze001, 11.06.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

    Das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, das stimmt schon.

    Die Idee von dir mit der kleinen Dose ist schonmal gut, ne kleine Muffe ginge auch.
    Lüsterklemmen sind der größte Pfusch, dicht gefolgt von den losen Quetschverbindern ohne Schutz vor Feuchtigkeit.

    MfG

    Marcel
     
  5. #4 Germanbull, 11.06.2009
    Germanbull

    Germanbull Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

    Ohne Schrumpfschlauch, wieder auf machen .... und neue draufmachen.

    Danke euch!!!
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

    Dann wirst Du aber 2x brauchen müssen, denn die Quetschverbinder sollten sich nicht einfach so lösen lassen.

    Lutz
     
Thema:

Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt

Die Seite wird geladen...

Im Putz: Kabel mit Quetschverbinder geflickt - Ähnliche Themen

  1. Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP

    Aufputz-Verteilerkasten - aber welchen? finde nicht den Passenden (Kabeleinführung AP: Hallo ich benötige einen Aufputz Verteilerkasten (Otptiomal 2-Reihig a 12Plätze) Das problem ist, die Kabel gehen auch in den Verteilerkasten AP....
  2. Aufputz Sammelschiene-kabelhalterung

    Aufputz Sammelschiene-kabelhalterung: Hallo ich von meinem Elektriker meine Hobby werkstatt neu verkabeln lassen da dort die elektroverteilung beim Umbau/Sanierung vor 10jahrennicht...
  3. Kabel auf Decke unter Putz

    Kabel auf Decke unter Putz: Hallo! Habe eine Frage bzw. ein Problem. Bei der Renovierung eines Altbaus sollte eigentlich eine Decke die bisher aus so Stroh-Putz-zeug...
  4. CAT7-Kabel im Putz

    CAT7-Kabel im Putz: Hallo Leute, für die Stromversorgung in meinem Anbau nagel ich Stegleitungen direkt auf die Rohbauwand, die dann im 1,5cm dicken Putz...
  5. Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?

    Unterputz-Doppelschalter mit Kabelauslass ?: Hallo. Wir haben an einer Wand im Wohnzimmer einen (beleuchteten) Unterputz-Lichtschalter für die Außenlampe auf dem Balkon. Ich würde diesen nun...