Immer Ärger mit den Kabelrollen...

Diskutiere Immer Ärger mit den Kabelrollen... im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute, Schon die zweite Kabelrolle wo man nach einigen Monaten Gebrauch keinen Stecker mehr reinbekommt wegen dieser doofen...

  1. #1 John54, 12.07.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2017
    John54

    John54 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.06.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Schon die zweite Kabelrolle wo man nach einigen Monaten Gebrauch keinen Stecker mehr reinbekommt wegen
    dieser doofen Kindersicherungen drinne, so fest man auch drückt,geht nicht mehr :(
    Was könnte man da tun? Nix...auf den Müll oder?

    oder kann man diese Kindersicherungen entfernen? Sind sowiso nie Kinder im Haus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Das sind Leitungsroller… ich denke nicht das Du da Kabel drauf haben willst.

    Lutz
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Eventuell das nächste mal was hochwertigeres kaufen?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 12.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.720
    Zustimmungen:
    706
    Wir nutzen nur Schill Trommeln bzw Mennekes Steckdoseneinsätze und ich habe in 12Jahren nur 1x erlebt das die zicken machen wenn sie denn nicht irgendwie mech zerstört wurden od voll verdreckt sind

    Und ich arbeite net im Kindergarten ;)
    Nix einzuwenden :thumbup:

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Lötauge35, 13.07.2017
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    die Kindersicherungen kann man doch bestimmt auch aufbohren.... ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.211
    Zustimmungen:
    817
    Kann er doch nicht, er bekommt doch den Stecker der Bohrmaschine nicht mehr rein:biggrin:
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Diese Sch...ß Kindersicherungen haben mir im Lauf der Jahre nahezu alle Stecker meiner Maschinen und Geräte zerstört.

    Entfernen ist manchmal schwierig bis unmöglich, weil meißt vernietet.

    Bei meinem GH, und z.B. bei Pollin, krieg ich noch Kupplungen und Mehrfachstecker ohne Kindersicherung.
    Z.B. bei pollin hat man das Problem erkannt, und z.B. auf Seite 194 des Kataloges 2017
    Mehrfach-Steckdosen nach mit bzw. ohne Kinderschutz gelistet:

    http://www.flippingpages.de/live/pollin_katalog1-2017/#p=194

    Gruß Gert
     
  9. #8 Micha94, 25.07.2017
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Schau mal nach Leitungsrollen (aka "Kabeltrommeln") von Brennenstuhl. Bis vor 3 Jahren in meiner aktiven Zeit als Elektroinstallateur hatten wir diese, von Kinderschutz keine Spur.

    Oder gibts inzwischen eine blöde Vorschrift, die den Kinderschutz vorschreibt?
     
  10. #9 Strippe-HH, 25.07.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    Nein, aber ein Überlastungsschutz und Klappdeckel über den Steckdosen müssen sein.
     
Thema:

Immer Ärger mit den Kabelrollen...

Die Seite wird geladen...

Immer Ärger mit den Kabelrollen... - Ähnliche Themen

  1. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. Ist Dimmer gleich Dimmer?

    Ist Dimmer gleich Dimmer?: Hallo Forum, ich habe zwei ältere Deckenfluter, die mit dimmbaren 150 Watt röhrenförmigen Halogenbirnen bestückt sind. Der Dimmer ist ein...
  4. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...
  5. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...