Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung

Diskutiere Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Diese Aufgabe wurde uns am Freitag an einer thäiländischen Universität zugeteilt. Wir sollten bis Montag eine Lösung presentieren. Uns fehlen...

  1. #1 Ballermann, 12.04.2014
    Ballermann

    Ballermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Aufgabe wurde uns am Freitag an einer thäiländischen Universität zugeteilt. Wir sollten bis Montag eine Lösung presentieren. Uns fehlen jegliche Grundlagen und wir sitzen seit Stunden in der Bib und wälzen Bücher. Thäilländische bib ist auch nicht grad super.... Ich weiss, dass es hier ganz und gar nicht gern gesehen ist, wenn man Aufgaben ohne Lösungen reinstellt. Es fehlt uns leider jeder Ansatz. Die Anforderungen in diesem Kurs sind sehr hoch aber wir konnten uns keinen anderen aussuchen. Wer schon selbst einmal im Auslandssemester in einem dritte Weltland war, kennt sicher die organisatorischen Probleme dort. Ich bitte euch deswegen uns zu helfen, da dies auch entscheidend in unsere Note einfließt.
    Danke im Voraus.

    View image: Task

    O.D. ist der Outer diameter and GMR ist der geometric mean radius.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung

    Warum, denkst Du, sollte Dir jemand helfen, wenn Du nochnichtmal Willens bist, die Aufgabenstellung zu übersetzen?


    Gruß Gert
     
  4. #3 Ballermann, 13.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2014
    Ballermann

    Ballermann Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung

    Ich dachte eigentlich nicht, dass dieses Englisch ein Problem für Techniker darstellen würde.

    Die einzigen Fachbegriffe, die sich nicht aus dem Stehgreif übersetzen lassen können wären, denke ich, susceptance, was dem blindwiderstand entspricht und nodal admittance, was so viel wie die Y-Vierpolparameter.

    Danke für den Hinweis Gert
     
Thema:

Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung

Die Seite wird geladen...

Impedanz, Blindwiderstand etc. bei 3- Phasen Leitung - Ähnliche Themen

  1. Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters

    Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters: Hallo Freunde der flinken Elektronen, unten ein Foto einer Messung der Schleifenimpedanz eines Schutzleiters. Tatort: Eine Badezimmersteckdose,...
  2. Schleifenimpedanz messen mit Gossen Metrawatt MTECH

    Schleifenimpedanz messen mit Gossen Metrawatt MTECH: Hallo bin seit kurzem damit beauftragt, unsere an unseren neu installierten Anlagen die DGUV A3 Prüfungen ndurchzuführen. Beim messen der...
  3. Ersatzimpedanz berechnen?

    Ersatzimpedanz berechnen?: Hi, ich habe hier eine gemischte Schaltung und soll davon die Ersatzimpedanz berechnen. Ich weiß leider nicht wirklich, wie ich anfangen soll....
  4. Schleifenimpedanz zu hoch?

    Schleifenimpedanz zu hoch?: Hallo, laut Formel darf ja der Maximalwert für Schleifenimpedanz (230v / 80) x 0,7 sein. Also 230 / 80 x 0,7 = 2 Ich habe in unserem Neubau...
  5. Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.

    Formel Messgerät Schleifenimpedanz / Netzinnenwiderstand lesen.: Hallo, wie ist die Formel im Bild zu lesen. Was bedeuten die Pfeile in Fett Quelle HTI Combi G2 Handbuch