1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imperial Kühl-Gerfrierkombi

Diskutiere Imperial Kühl-Gerfrierkombi im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, Wir haben in der Küche eine Kühl- /Gefrierkombi von Imperial, KGI 3142 S/N 08103390-943 Das gute Teil kühlt nicht mehr. Der...

  1. UweL

    UweL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Wir haben in der Küche eine Kühl- /Gefrierkombi von Imperial,

    KGI 3142
    S/N 08103390-943

    Das gute Teil kühlt nicht mehr. Der Kompressor läuft, wird richtig warm, sogar heiß, Kühlleistung im Gefrierteil Null, im Kühlteil fast Null. Undichtigkeiten kann ich keine erkennen. Trotzdem vermute ich, dass da irgendwo Kühlflüssigkeit rausgelaufen ist.

    Ich weiß auch nicht, wer den Kühlschrank für Imperial hergestellt hat. "Made in Austria" deutet auf Liebherr, unter der KGI-Nummer findet sich allerdings ein Whirlpool-Gerät, dort habe ich wiederum einen Verweis auf Bauknecht gefunden.

    Der Kombi ist so 11 Jahre alt, ich vermute mal, eine Reparatur wird zu aufwändig? Von Miele werde ich auf einen Service aus dem Düsseldorfer Raum hingewiesen, der hat ja schon fast eine Stunde Anfahrt.

    Wisst ihr, wie es um den Service, Ersatzteile und Reparaturen, für die Imperial-Geräte steht? Unsere anderen Geräte sind auch von Imperial, laufen auch nicht ganz problemlos. Das nächste Teil, das sich vermutlich verabschieden wird, ist der Backofen. Auch die Spülmaschine hat schon Aussetzer.

    Vielen Dank vorab für eure Hilfe,

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Imperial Kühl-Gerfrierkombi

    Das Kühlagregat wechseln kostet so viel wie ein neuer Kühlschrank also besser Abschied nehmen.
     
Thema:

Imperial Kühl-Gerfrierkombi