Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Diskutiere Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch...

  1. Ernst

    Ernst Guest

    Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch diese Anfrage herauszufinden [​IMG] )

    Ich möchte folgendes erreichen:

    Wenn dieses Teil das im Normalfall stromlos ist mit Strom(220V) durchflossen wird soll es einen Kontakt öffnen und geöffnet halten bis man manuell(Knopf) wieder rückstellt.

    Was könnte man für diesen Zweck verwenden?

    SG
    Ernst
     
  2. Anzeige

  3. #2 hobbyelektriker, 13.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Also wenn du ein schalten bei jeden impuls haben möchtest wäre das mit einem Stromstoßschalter möglich. bei jedem Tasten oder impuls egal wo der herkommt schalte es.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    454
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Nimm einfach einen 2pol. Stromstoßschalter mit Handbetätigung der sich selbst mit dem 2. Kontakt den Tastdraht abschaltet.

    Rückstellung dann manuell am Stromstoßschalter
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  6. #5 Lötauge35, 13.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    man könnte für diesen Zweck einen FI-Schalter verwenden.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht....
     
  8. Ernst

    Ernst Guest

    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Hallo

    Danke für eure Hinweise, ich denke ich werde mich für den selbstabschaltenden Stromstoßschalter entscheiden.

    LG aus Wien
    Ernst
     
Thema:

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Die Seite wird geladen...

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? - Ähnliche Themen

  1. Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten

    Rolltor Impulsschalter kann nur einmal schalten: Hallo, ich hab es vor drei Jahren als absoluter Laie tatsächlich geschafft, mein Rolltor anzuschließen, so dass es funktioniert. Es hat eine...
  2. Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?

    Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?: Hallo zusammen, ich suche ein Stromstoßrelais, was man unter Putz hinter einen Schalter installieren kann, welches nach Trennung vom Netz und wenn...
  3. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...
  4. Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232

    Mini SPS gesucht mit Relais-Ausgängen, PWM, I2C, RS232: Hallo Allerseits, ich suche eine Kleinsteuerung mit 2 seriellen Schnittstellen (TTL Pegel), I2C und 4 Relaisausgängen und ein er Hand voll...
  5. BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle

    BJ Relaiseinsatz mit Nebenstelle: Hallo zusammen, ich benutze BJ Bewegungsmelder in meiner Bude als Schaltsignal für SmartHome mit Koppelrelais. Im Einsatz waren bisher zwei...