Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Diskutiere Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch...

  1. Ernst

    Ernst Guest

    Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch diese Anfrage herauszufinden [​IMG] )

    Ich möchte folgendes erreichen:

    Wenn dieses Teil das im Normalfall stromlos ist mit Strom(220V) durchflossen wird soll es einen Kontakt öffnen und geöffnet halten bis man manuell(Knopf) wieder rückstellt.

    Was könnte man für diesen Zweck verwenden?

    SG
    Ernst
     
  2. Anzeige

  3. #2 hobbyelektriker, 13.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Also wenn du ein schalten bei jeden impuls haben möchtest wäre das mit einem Stromstoßschalter möglich. bei jedem Tasten oder impuls egal wo der herkommt schalte es.
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.994
    Zustimmungen:
    328
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Nimm einfach einen 2pol. Stromstoßschalter mit Handbetätigung der sich selbst mit dem 2. Kontakt den Tastdraht abschaltet.

    Rückstellung dann manuell am Stromstoßschalter
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  6. #5 Lötauge35, 13.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    man könnte für diesen Zweck einen FI-Schalter verwenden.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht....
     
  8. Ernst

    Ernst Guest

    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Hallo

    Danke für eure Hinweise, ich denke ich werde mich für den selbstabschaltenden Stromstoßschalter entscheiden.

    LG aus Wien
    Ernst
     
Thema:

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Die Seite wird geladen...

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? - Ähnliche Themen

  1. Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?

    Impulsschalter mit Stellung "an" nach Stromunterbrechung?: Hallo zusammen, ich suche ein Stromstoßrelais, was man unter Putz hinter einen Schalter installieren kann, welches nach Trennung vom Netz und wenn...
  2. Verwirrt durch Relaisangaben

    Verwirrt durch Relaisangaben: Servuz Community, ich möchte 2 Relais aus unserm AEG Trockner tauschen aber ich werd aus den Angaben ned schlau. Auf dem beigefügten Foto sieht...
  3. Funkrelais als Taster verwenden.

    Funkrelais als Taster verwenden.: Hallo Zusammen, Ich binganz neu hier. Habe zwar Grundkenntnisse der Elektriker aber mit Relais hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte. Zu...
  4. Eltako Zeitrelais gesucht

    Eltako Zeitrelais gesucht: Moin, ich stehe zur Zeit etwas auf dem Schlauch. Ich bräuchte ein Zeitrelais für folgende Schaltung: Taster drücken: Ein Taster erneut drücken:...
  5. Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH

    Relais vibriert/summt / Klemmleiste FBH: Hi, habe das Problem, dass das abgebildete Relais (Ist die Pumpensteuerung auf der Klemmleiste der Fußbodenheizung) sobald Strom anliegt anfängt...