1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Diskutiere Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch...

  1. Ernst

    Ernst Guest

    Ich suche eine Art Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre (keine Ahnung wie der richtige Name für so ein Ding ist wäre-hoffe es durch diese Anfrage herauszufinden [​IMG] )

    Ich möchte folgendes erreichen:

    Wenn dieses Teil das im Normalfall stromlos ist mit Strom(220V) durchflossen wird soll es einen Kontakt öffnen und geöffnet halten bis man manuell(Knopf) wieder rückstellt.

    Was könnte man für diesen Zweck verwenden?

    SG
    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbyelektriker, 13.08.2007
    hobbyelektriker

    hobbyelektriker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Also wenn du ein schalten bei jeden impuls haben möchtest wäre das mit einem Stromstoßschalter möglich. bei jedem Tasten oder impuls egal wo der herkommt schalte es.
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Nimm einfach einen 2pol. Stromstoßschalter mit Handbetätigung der sich selbst mit dem 2. Kontakt den Tastdraht abschaltet.

    Rückstellung dann manuell am Stromstoßschalter
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
  6. #5 Lötauge35, 13.08.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    man könnte für diesen Zweck einen FI-Schalter verwenden.
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Das versteh ich ehrlich gesagt nicht....
     
  8. Ernst

    Ernst Guest

    AW: Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

    Hallo

    Danke für eure Hinweise, ich denke ich werde mich für den selbstabschaltenden Stromstoßschalter entscheiden.

    LG aus Wien
    Ernst
     
Thema:

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ???

Die Seite wird geladen...

Impulsschalter / relais mit Wiedereinschaltsperre ??? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

    Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Suche Relais mit Flankensteuerung

    Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  3. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

    Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  4. Welches Zeitrelais?

    Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  5. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

    Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...