1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat

Diskutiere In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :) Bin neu hier um hoffe das ich hier rat finde ;) Also ich bin im 3 lehrjahr als betriebselektroniker und mit akkus hatte ich selber noch...

Schlagworte:
  1. #1 Zeranius, 10.02.2011
    Zeranius

    Zeranius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Bin neu hier um hoffe das ich hier rat finde ;)
    Also ich bin im 3 lehrjahr als betriebselektroniker und mit akkus hatte ich selber noch nichts zu tun, deshalb meine frage.

    Ich habe eine sogenannte guitar hero gitarre für die playstation 3 welche mit 3 1,5v batterien versorgt wird.
    Diese 3 batterien möchte ich jetzt durch einen in die gitarre eingebauten akku ersetzen möchte, dieser sollte an eine am gehäuse installierte usb-buchse angeschlossen werden (usb spannung = ca 5volt) damit dieser daran geladen werden kann.

    Wäre mein vorhaben soweit möglich?

    Gruß
    Zeranius :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat

    Hallo
    Mit USB wird es schwierig. 4,5V Akkus gibt es nicht. evtl gehen 2 Blei Akkuzellen, die haben 4V oder 4 Ni/Mh Zellen (4,8V) Bei der letzten Variante brauchst du schon mehr als 5V um die Akkus voll zu laden. Wenn du 2 Blei Zellen nimmst, kann es sein, das die Gitarre nach kurzer Zeit abschaltet wenn die Spannung auf 4V sinkt. das mußt du vorher mal ausprobieren bis zu welcher Spannung das Teil noch funktioniert.
     
  4. #3 Zeranius, 11.02.2011
    Zeranius

    Zeranius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat

    Ich dachte da halt an akkus wie z.b. Aus dem modelbaubereich.
    Weil in den ps3 controllern sind auch akkus mit 300mah verbaut welche sich an der ps3 über usb laden lassen. Diese gäbe es auch als ersatzakkus zu erwerben aber ich weis nicht ob intern im controller ein vorwiderstand oder irgendwas in der art verbaut ist...

    Mfg und danke schonmal für deine antwort :)
     
Thema:

In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat

Die Seite wird geladen...

In ps3 gitarre akku einbauen, bitte um rat - Ähnliche Themen

  1. Galvanische Trennung zwischen PC und Gitarren Amp

    Galvanische Trennung zwischen PC und Gitarren Amp: Hi, ich hab folgendes Problem. Ich möchte über mein Effektgerät meine Gitarre am PC aufnehmen. Ich wende mich an das Forum hier weil ich zum einen...
  2. Gitarrenverstärker

    Gitarrenverstärker: Hallo ich hab in der schule nen gitarrenverstärker als projekt gebaut. den schaltplan anleitung hab ich von einer Internetseite bezogen. Jetzt war...