1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

Diskutiere In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ? In der Abzweigdose an der Kabelrinne über der Steckdose sitzen die Wagos und von da...

  1. #51 hsvever, 15.10.2012
    hsvever

    hsvever Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

    also du willst mir sagen du gehst mit 4mm auf die Abzweigdose und von dort aus der Dose mit 1.5mm auf die Steckdose.
    Okey... kannst du in Industriebauten vielleicht machen (Wo lange Leitungen hast)...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52 Strippentod, 15.10.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

    Oh liebe Wagos im Himmel, steht uns bei und haltet durch. Möge die Kontaktfreudigkeit uns retten. traurig winken.gif
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.714
    Zustimmungen:
    74
    AW: In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

    Mal ehrlich die Beste Erfindung für mich waren die 222er. Ich nehm die sogar zum Leitung beschriften. Wenn ich mal so einen Hilsschütz wechseln muss, an welchem 30 Drähte dran sind sind die Teile genial. Kann man gut beschriften und hat die oftmals 2 Drähte, die auf eine Klemme gingen gleich zusammen. Auch wenn man mal irgend etwas ausbauen muss zum repariieren machen sich die Teile gut.
     
  5. #54 Kaffeeruler, 16.10.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    81
    AW: In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

    Da gehen aber auch noch die 224-201 gut, gerade wenn man mal schnell nur eine 1:1 Verbindung hat

    Mfg Dierk
     
Thema:

In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ?

Die Seite wird geladen...

In Verteilerdosen WAGO-Klemmen oder Schraubklemmen ? - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

    Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen: Hallo, ich bin absoluter Laie und weiß auch nicht, ob das Thema besser in das Unterforum "Brandschutz" gepasst hätte. Wenn dem so ist, kann es...
  2. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  3. Altes Bauernhaus! Decke wurde abgehangen, neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen..

    Altes Bauernhaus! Decke wurde abgehangen, neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen..: Altes Bauerhaus! Decke wurde abgehangen, also neue Holzdecke! Verteilerdosen sitzen in (über) der neuen Holzdecke quasi! Jede Abzweidose muss...
  4. Leitungsführung um UP-Verteilerdosen

    Leitungsführung um UP-Verteilerdosen: Hallo, würde von euch gerne wissen, wie nicht zu verteilende UP-Leitungen an Verteilerdosen herum, hindurch geführt werden. Es sollen z.B. im...
  5. Einbauleuchten, Herdanschlusskabel und Verteilerdosen

    Einbauleuchten, Herdanschlusskabel und Verteilerdosen: Guten Tag zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich dann heute doch mal registriert... :) Nun ich bin auf der Suche...