Inbetriebnahme Gartensauna Fi löst bei Einschalten sofort aus

Diskutiere Inbetriebnahme Gartensauna Fi löst bei Einschalten sofort aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, alles in allem ziemlich verwirrend das Ganze, ist wohl im Schweinsgalopp zusammengeschustert worden. [ATTACH] Sieht so aus, als...

  1. #21 Rockylangohr, 26.12.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    alles in allem ziemlich verwirrend das Ganze, ist wohl im Schweinsgalopp zusammengeschustert worden.

    Höchstwahrscheinlich liegt hier der Grund für die sofortige Auslösung des RCD, die Adern für die Zuleitung vom RCD müssen entweder
    alle nur oben oder alle nur unten angeklemmt sein..

    Gruß Rockylangohr
     
    toshi und Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Denke ich auch. Bei einer Rogowski-Stromsonde ist der die Richtung auch auch relevant für das Vorzeichen- Das wird beim Summenstromwandler auch so sein. Ich frage mich, wie man auf die Idee kommt es so zu machen wie vom TE gezeigt?
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.366
    Zustimmungen:
    496
    Das der FI falsch angeschlossen wurde, wird doch schon beim Blick auf das erste Foto klar.
    Jedenfalls für jeden, der daran etwas zu suchen hat!
     
  5. #24 Pavel Chekov, 27.12.2021
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    90
    Was war das denn für ein Elektriker? Was hat der denn 6 Stunden gemacht? War der blind? So einen Fehler sollte man als Elektriker nach maximal 10min. gefunden haben.
     
Thema:

Inbetriebnahme Gartensauna Fi löst bei Einschalten sofort aus

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Gartensauna Fi löst bei Einschalten sofort aus - Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

    Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...
  2. Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911

    Inbetriebnahme Legrand Bticino Flex One Videotürsprechanlage 363911: Hallo! ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Hilfe zu finden! Ich habe in meinem Neubau eine Legrand Bticino Videotürsprechanlage Flex one...
  3. Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?

    Alter Generator - Gefahr bei Inbetriebnahme ?: Hallo, Ich bin zwar kein Elektro Laie, aber natürlich kein Profi und habe das nicht gelernt. daher meine Frage: ich restauriere gerade ein altes...
  4. Serverschrank inbetriebnahme

    Serverschrank inbetriebnahme: Hallo, ich habe mal eine doofe Frage und zwar hat mein chef heute diesen serverschrank bestellt 18 HE 19 Zoll Wandschrank mit Glastür...
  5. Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb

    Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb: Hallo, wir haben nun in unserem Haus die Elektroinstallation erneuert. Das heißt das alte Alu-Zeug rausgerissen und 2,5mm² Cu verlegt und neue...