1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb

Diskutiere Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb Die TAB fordert min. 63A Belastbarkeit der Leitung. Im günstigen Fall kann das 10mm² sein. Finde ich...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.079
    Zustimmungen:
    37
    AW: Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb

    Bei uns in der Gegend (Thüringen) bekommst du ohne Elektroheizung oder Warmwasserbereitung eh nur 32 oder35A SLS im Einfamilienhaus und glaub mir dass reicht auch problemlos. Die Tab verlangt 63A und wenn das 10mm² dafür genügt, ist da bei einer 35A SLS auch genügend Reserve drin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 02.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb

    Was nützt dir das Messgerät, wenn du die Werte nicht interpretieren kannst bzw. nicht weist wie die einzelnen Messungen durchgeführt werden und was da alles zu beachten ist? Ich glaub nicht das man das als Laie mal so schnell aus dem Ärmel schütteln kann. Selbst manche Fachleute machen da vieles falsch und wissen gar nicht was sie da tun sollen /müssen.
     
Thema:

Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahmemessung durch Fachbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

    Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

    Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  3. Heizelement vom Backofen durchprüfen?

    Heizelement vom Backofen durchprüfen?: Heizlement 1000 Watt (Unterhitze) von Zanussi Eherd. Der Widerstand zwischen L und N ist bei dem Heizelement, 47,8 Ohm. Zwischen L, N, PE habe...
  4. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  5. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...