1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!

Diskutiere Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin heute auf der Suche nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen, und hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben...

  1. #1 schmichel, 29.12.2007
    schmichel

    schmichel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf der Suche nach meinem Problem auf dieses Forum gestoßen, und hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Wir haben einen Indesit Einbauherd mit ***** Kochfeld, und Backofen mit Heißluft. Beim Weihnachtskeckse backen ist uns aufgefallen dass die gesamte Backofenfront inkl. der Schalterbedienblende Sauheiss wird. Man kann beim Backen weder die Backofentüre noch das Edelstahl Bedienelement anfassen, ohne sich die Finger zu verbrennen.

    Durch diese Hitzeabstrahlung der Bedienblende hat sich mittlerweile das Funier der Schubladen links und rechts vom Backofen an den Ecken gelöst.

    Die Türdichtung sitzt richtig, ist auch nicht verschmutzt oder ähnliches, sonst könnte man davon ausgehen das dort irgendwo heisse Luft austritt. Dem ist aber nicht so. Heute habe ich nach dem Backen das Gerät ausgebaut, und dabei festgestellt dass das gesamte Gehäuse des Backofens knall heiss wird, also auch hinten unterhalb des *****kochfelds.

    Ist das normal? Falls nein, wo kann ich noch nach dem Fehler suchen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Gruß

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 30.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!

    Hallo Michael und Willkommen im Forum.

    Dass das Gehäuse und das Bedienfeld sehr heiss werden lässt auch eine schlechte Isolierung schliessen.

    Ich finde das nicht ok, und du solltest das auf jeden Fall bei Händler/Hersteller monieren.

    Sicherheitstechnisch ist das jedenfalls ein Manko.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 PatBonner, 30.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!

    Das mit dem Funier hatte ich überlesen .

    Die sollen das nachbessern / austauschen.

    Das kann es ja nicht sein.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!!

Die Seite wird geladen...

Indesit Einbauherd wird außen sehr heiss!! - Ähnliche Themen

  1. Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen

    Neff Einbauherd Mega 1426 versenkbare Drehknöpfe abbekommen: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich von meinem Neff Einbauherd Mega 1426 ( E1426NO / 03 FD 8602 ) die versenkbaren Drehknöpfe der Kochstellen...
  2. Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler

    Elektroeinbauherd Neff 1583 N1/02 1589 Energieregler: Bei meinem o.g. Herd ist der Energieregler für die Zweikreisheizplatt ausgefallen. Der Regler 80.23040.401 ist nicht mehr lieferbar. Die im Netz...
  3. Einbauherd selber wechseln?

    Einbauherd selber wechseln?: Hallo, ich habe eine Einbauküche, ähnlich wie diese. Mein Herd ist aber defekt und ich möchte mir einen neuen kaufen. Die Frage ist nun aber:...
  4. Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

    Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir gestern ein Set aus Einbauherd und *****kochfeld von Siemens geholt (Modell EQ 241 E 113). Nun dachte ich,...
  5. Absicherung Einbauherd mit Kochfeld

    Absicherung Einbauherd mit Kochfeld: Ich hätte ein Frage bezüglich der rechtliches Absicherung des Drehstromes bei einem Einbauherd! Beschreibung: Bei meiner Freundin hat es beim...