1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

Diskutiere Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....? Mein Nachbar hat ein Holzhaus. Ich glaube schon daß der Elektrik auf der Wand hat. Bin...

  1. #11 Jörg67, 01.06.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Mein Nachbar hat ein Holzhaus.

    Ich glaube schon daß der Elektrik auf der Wand hat. Bin mir da sogar recht sicher :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippe-HH, 01.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Bei Kleingartenlauben wird für die Montage des Zählerkastens eine Brandschutzplatte vom VNB auf der hölzernen Außenwand verlangt, auch die Sicherungsverteilung im inneren muss trotz Rückenabdeckung eine haben, so kenne ich das jedenfalls aus unserem Bereich.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 01.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Das ganze ist in NL, also nix mit hier ;)

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Strippe-HH, 02.06.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    NL ist Europa und dessen Landesvorschriften in den EN-Bestimmungen der Elektrotechnik weitgehend angepasst.
    Auch dort sind bei Veränderungen die jeweiligen Bestimmungen zu beachten, so wie bei uns mit der VDE.
    Die abgebildeten Sicherungsautomaten in Post#1 sind hier auch anderweitig in Bildform schon mal zu sehen gewesen.
     
  6. #15 ZERBERUS_, 03.06.2015
    ZERBERUS_

    ZERBERUS_ Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    bei Induktionsfeld brennt auch nichts an. Wie auch - die Platte wird nur warm durch darauf stehende Kochtopf. Glauub mir, die schöne Gasmulde wird um die Feuerstelle, wesentlich wärmer als jede Induktionsfeld. Und glaub mir, eine Edelstahl Gaskochmulde ist um einiges schwieriger zu Reinigen als jede Induktionsfeld: Fettreiniger drauf, mit Mikrofasertuch abwischen, sauber. Und bei Induktion kann man Leistung um einiges besser bestimmen als mit jede Gasherd. Von allem wenn man so was Schönes wie Ankochautomatik hat: Kartoffeln drauf, Deckel zu, Automatik an, nach dem Wasseraufgekocht wurde senkt Platte automatisch seine Leistung und lässt dann Suppe weiter auf niedrige Stufe kochen. Besser gehts nicht. Ich hab schon alle Herdarten durch - Normale Platten, *****, Gas und jetzt Induktion. Und bei mir kommt jetzt Gas nur als Campingkocher im Einsatz.

    P.S: Oha, Wort Cеrаn ist wohl in unseren Forum, eine Beleidigung und wird durch ******* ersetzt
     
  7. #16 Kaffeeruler, 03.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.265
    Zustimmungen:
    82
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Keine Beleidigung
    Sondern ein geschützter Name dessen Nennung u.u eine Abmahnung mit sich bringen kann weil dieser Name für alle Glaskochfelder gern verwendet wird ...
    Kennt eben jeder
    Aber wenn jeder schreibt mein *****feld ist defekt od Müll ist es schädigent für die echten ***** jungs

    Mfg Dierk
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Induktion ist die nächste Falle der Industrie, die damit erreicht, das ein Herd nicht mehr 20 Jahre hält sondern nur noch 5. Und dafür zahlst du dann ein Haufen Kohle, und kaufst auch noch neue Töpfe und Pfannen. Ist bestimmt auch interessant für solche Leute, die wegen Angst vor Elektrosmog Leitungen abschirmen und Feldfreischalter einbauen. Der Gasbrenner hat keine mech. Verbindung zur Edelstahlmulde, Die kann daher auch nicht warm werden.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Man kann ja anstelle C eran auch Glaskeramik schreiben
     
Thema:

Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....? - Ähnliche Themen

  1. VDE Norm bei Induktionskochfeldern

    VDE Norm bei Induktionskochfeldern: Hallo zusammen,ich bin elektrisch unbegabt ( Frau ;) und möchte meinen VW Bus als Wohnmobil zulassen.Der nette Herr vom TÜV sagte mir, der Bus...
  2. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  3. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  4. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  5. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...