1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

Diskutiere Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ärgerlich, unser Induktionskochfeld hat sich verabschiedet. Hersteller Bosch , Typ PIE665E /01 Die Platine für die Ansteuerung des Großen...

  1. #1 Carlos_ring, 09.03.2013
    Carlos_ring

    Carlos_ring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ärgerlich, unser Induktionskochfeld hat sich verabschiedet.

    Hersteller Bosch , Typ PIE665E /01

    Die Platine für die Ansteuerung des Großen Kochfelds ist defekt und ich benötige eine gebrauchte dafür.

    Wir haben leider kein großes Geld für eine neue Platte, bzw eine neue gebrauchte.

    Ich weiss ja nicht ob man das noch reparieren kann, bzw ob es etwas nützt. Bin Elektronike für Schaltschrankbau, nur habe ich mit so was keine Erfahrung.

    Hat einer einen Tipp für mich ?

    MFG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    w.w.teamhack.de, die sind spezialisiert für HH-Geräte!
     
  4. #3 Lötauge35, 09.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    lass doch mal die Platine von einem echten Elektroniker prüfen. Das lässt sich bestimmt reparieren.
    Kannst du mal ein Foto von der Platine einstellen?
     
  5. #4 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Hallo@Lötauge35!

    Was ist denn ein Elektroniker für Schaltschrankbau, ist das ein "unechter"?
     
  6. #5 Lötauge35, 09.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    zu meiner Ausbildungszeit gab es noch andere Berufsbezeichnungen, welche zu der ausgeübten Tätigkeit besser passte.
    zBsp. Fernmeldehandwerker, Funkmechaniker, Radio-Fernsehtechniker, Elektromonteur, Elektroinstallateur....
    Auch die Berufsbezeichnung Kommunikationselektroniker giebt es seit 2003 nicht mehr.
    In der jetzigen zeit nennt sich alles Elektroniker klingt ja auch irgendwie besser ??
     
  7. #6 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Du meinst also in etwa so: Ein Titel ohne Mittel ist wie ein Haus ohne Dach.
     
  8. #7 Carlos_ring, 10.03.2013
    Carlos_ring

    Carlos_ring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Elektroniker für Schaltschrankbau, so nannten wir es damals nur. Der offizielle Titel ist Elektroniker für Betriebstechnik....

    Ich glaube heute heisst das auch schon wieder anders. Is ja auch schon fast 10 Jahre her... xD

    Ja, ich erstelle nachher mal ein Foto. MFG
     
  9. #8 Carlos_ring, 07.03.2015
    Carlos_ring

    Carlos_ring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    So ich habe nach langer zeit mal wieder die Möglichkeit, die Fehlersuche an meinem Induktionskochfeld fort zu führen. Anscheinend ist ein Kondensator geplatzt. Ich kann nur die Beschriftung nicht mehr lesen.

    Gibt es die Möglichkeit, an einen Schaltplan heran zu kommen?
     
  10. #9 Strippe-HH, 07.03.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Hast du zwei Jahre lang nur von Mc Donalds gelebt?
     
  11. #10 Carlos_ring, 08.03.2015
    Carlos_ring

    Carlos_ring Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Nein, wir hatten uns ein externes Kochfeld zugelegt und jetzt soll das eingebaute endlich reaktiviert werden.
     
Thema:

Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Induktionskochfeld Steuermodul Defekt gefunden wie reparieren?

    Siemens Induktionskochfeld Steuermodul Defekt gefunden wie reparieren?: Hallo zusammen, Bei meinem Induktionskochfeld der Marke Siemens Modellbezeichnung:E1875502/08 funktionierten plötzlich nur noch 2 Kochfelder. Die...
  2. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  3. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  4. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  5. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...