1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

induktionskochfeld kurzschluss

Diskutiere induktionskochfeld kurzschluss im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe folgendes problem! Wenn ich das Induktionskochfeld anschliese und einschalte zeigt es keine Fehler oder Fehlercodes, sobald ich aber...

  1. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes problem!
    Wenn ich das Induktionskochfeld anschliese und einschalte zeigt es keine Fehler oder Fehlercodes, sobald ich aber mit der Aufheizungstufe hinauffahre gibt es einen kurzschluss und die Haussicherung fliegt raus.
    mfg sammy:stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Willkommen im Forum!

    Wie hast du denn das Kochfeld angeschlossen? Ist es ein Neugerät?

    Wieviele Adern mit welchem Querschnitt und welcher Vorsicherung besitzt die Herdzuleitung?
     
  4. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Anschluss der leitungen ist mit einem querschnitt von 2.5 mm und drei leitungen also 220 V. Daran kann es nicht liegen
     
  5. #4 jürgen, 09.03.2008
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Hallo sammy,

    du mußt uns schon die notwendigen Infos geben, wenn wir dir helfen sollen. Ich verstehe dich so, daß der Anschluß des Kochfeldes über ein Wechselstromnetz erfolgt ist. Egos Frage hast du nicht beantwortet, wie ist das Kochfeld abgesichert ?
    Ist die Sichrung, die auslöst, wirklich die Haussicherung ? Wo befindet sich diese und welchen Bemessungsstrom hat sie ?

    Gruß Jürgen
     
  6. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Hallo ,
    ich versuche es nochmsl es ist ein induktionskochfeld mit einem defekt, nur was könnte da defekt sein?
    Der anschluss erfolgt mit 230 V art also drei leitungen mit 2,5mm. Haussicherung ist eine b 16. Ich habe keinen drei fasenstrom. und der anschluss ist korrekt auch laut anschlussanleitung vom hersteller am kochfelt auch ist es richtig überbrückt.
    Ich hoffe ich konnte mir helfen. mfg sammy
     
  7. #6 Lötauge35, 09.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    die Elektronik wird defekt sein und erzeugt beim Einschalten einen Kurzschluß.

    zisch, Peng und auss :D:D

    Hoffe Du hast noch Garantie drauf...
     
  8. sammy

    sammy Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: induktionskochfeld kurzschluss

    Danke für die antwort,
    stimmt ich denke auch es ist die elektronik und garantie hab ich auch nicht drauf. Ich habe sie inzwischen mal komlpett zerlegt und zusammengebaut, es nichts sichtbares. Vielleicht aber weiss jemand wie ich das ding günstig zum laufen bringe.
    mfg sammy
     
Thema:

induktionskochfeld kurzschluss

Die Seite wird geladen...

induktionskochfeld kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  3. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  4. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  5. Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?: Hallo, eine Frage. Ich möchte meine Küche renovieren und statt Gas- ein Induktionskochfeld haben. Ein Freund, mit dem ich die Idee besprochen...