1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionskochfeld löst Sicherung aus

Diskutiere Induktionskochfeld löst Sicherung aus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Bei meinem knapp 3 Jahre alten AEG/Electrolux Induktionskochfeld ist heute folgender Fehler aufgetreten: Während des Kochens löste...

  1. afetz

    afetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bei meinem knapp 3 Jahre alten AEG/Electrolux Induktionskochfeld ist heute folgender Fehler aufgetreten:

    Während des Kochens löste plötzlich eine der drei Sicherungen aus. Diese lässt sich auch nicht mehr einschalten. Der Elektroanschluss ist in Ordnung.

    Ist das Gerät hinüber? Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    moin

    paar Fragen

    Was steht auf der Sicherung, was ist es fuer eine Sicherung, wiso laesst sie sich nicht mehr einschalten, gibts gleich einen Knall und sie fliegt wieder raus oder wie aeussert sich das?
    Inwiefern hast du geprueft ob der Elektro Anschluss in Ordnung ist? Was war zum Zeitpunkt als die Sicherung Ausloeste denn alles an?

    gruss
     
  4. afetz

    afetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Das Kochfeld ist mit 2 (die dritte ist wohl für den Backofen) B16-Automaten abgesichert. Ich habe es nochmal versucht, Sicherung lässt sich einschalten, Kochfeld auch. Sobald ich aber eine der "Herdplatten" ansteuere - peng - Sicherung raus (mit Knall). Der FI bleibt drin.

    Die gesamte Elektroinstallation ist etwa so alt wie das Kochfeld (Neubau).

    Zum Zeitpunkt des Fehlers waren 2 der 4 Kochfelder an. Also im laufenden Betrieb passiert.

    Das Kabel ist sauber in den jeweiligen Anschlussklemmen verschraubt. Es ist auch nichts schwarz.

    Kann es sein, das sich so eine Induktionsspule verabschiedet hat? Kann man so etwas durchmessen?

    Oder bleibt nichts anderes, als den AEG Kundendienst zu alarmieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    (man ist ganz schön abhängig von so einem Herd, gerade mit 2 kleinen Kindern) :eek:
     
  5. #4 AC DC Master, 31.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    hilft nur eins, AEG kundendienst holen. der kann gleich vor ort feststellen was defekt ist.
     
  6. #5 Lötauge35, 31.01.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Bin mal neugierig was der Kundendienst da so feststellt...
     
  7. Jayjay

    Jayjay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionskochfeld löst Sicherung aus

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem, auch ein AEG Induktionskochfeld, Sicherung fliegt, sobald ich eine von 2 Platten einschalte. Die anderen beiden funktionieren. Wie ist denn die Geschichte mit dem AEG Kundendienst ausgegangen?

    Gruß,
    JJ
     
Thema:

Induktionskochfeld löst Sicherung aus

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld löst Sicherung aus - Ähnliche Themen

  1. Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9

    Neff Induktionskochfeld TT5486N zeigt Fehler e1 bzw. e9: Hallo, unser Induktionskochfeld TT5486N von Neff ist ca. 4 Jahre alt. Gestern Abend beim Kochen gab es plötzlich einen Knall im Inneren des...
  2. Induktionskochfeld Funktionsweise

    Induktionskochfeld Funktionsweise: Hallo, wie funktioniert eigentlich ein Induktionskochfeld? Soweit ich das verstanden habe wird erst eine Gleichspannung erzeugt, daraus dann die...
  3. Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger

    Empfehlung Induktionskochfeld, Backofen und Kaffeevollautomat + Siebdruckträger: Hallo, ich habe mich hier registriert, um Empfehlungen für Geräteneuanschaffungen zu erhalten. Es geht um folgendes: 1. ein neues Kochfeld....
  4. 2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig

    2er Induktionskochfeld IKEA Möjlig: Hallo, ich bräuchte mal einen Rat bezüglich des Anschlusses eines MÖJLIG Domino-Induktionskochfeld+Booster - IKEA. Das Feld hat eine Leistung von...
  5. Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?

    Induktionskochfeld bei diesem Sicherheitskasten....?: Hallo, eine Frage. Ich möchte meine Küche renovieren und statt Gas- ein Induktionskochfeld haben. Ein Freund, mit dem ich die Idee besprochen...