Induktionskochfeld mit Kurzschluß

Diskutiere Induktionskochfeld mit Kurzschluß im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...

  1. keeley

    keeley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne ich den Anschluß der Induktionsspule im Gerät, geht das Gerät normal an. Wie kann ich feststellen, ob die Spule defekt ist? Der ohmsche Widerstand der Spule ist 0 Ohm.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 27.11.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    266
    Welche Art von Sicherung ist denn verbaut?
     
  4. keeley

    keeley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    B16 Automat. Es hat ja über 10 Jahre funktioniert ....
     
  5. #4 Klotzkopf, 27.11.2023
    Klotzkopf

    Klotzkopf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.05.2023
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    30
    Wurde das Ding schon einmal an genau dieser Steckdose betrieben?
    Es könnte der Anlaufstrom sein, der genau den B16 überfordert.
    -> Funzt die Platte an einem anderen Stromkreis?
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 27.11.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    266
    Vielleicht auch schon ein anderes Gerät was da einiges an Ampere zieht
     
  7. keeley

    keeley Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherung geht direkt raus. Alleiniger Anschluß an DIESER Sicherung., egal ob 16A oder 30A. Es geht nicht um Überlast, sondern um Kurzschluß. Die eingebaute Sicherung im Gerät bleibt ganz. Es geht um die Induktionsspule...Hat diese Spule einen Widerstandswert oder bei 0 OHM einen Kurzschluß.
     
  8. #7 Pavel Chekov, 28.11.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    74
    0 Ohm bzw. kein Widerstand ist ein Kurzschluss.
     
Thema:

Induktionskochfeld mit Kurzschluß

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld mit Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...
  2. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  3. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  4. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?
  5. Mobiles Induktionskochfeld extrem laut

    Mobiles Induktionskochfeld extrem laut: Hallo, ich habe mir heute ein mobiles Induktionskochfeld gekauft und bin total enttäuscht, da in Betrieb ständig der integrierte Lüfter sehr laut...