Induktionskochfeld Probleme

Diskutiere Induktionskochfeld Probleme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, aber bevor ich es erkläre am besten schaut euch das mal an, auf Youtube [MEDIA] Der Backofen ist...

  1. #1 xischnik77, 27.02.2018
    xischnik77

    xischnik77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,ich habe ein Problem, aber bevor ich es erkläre am besten schaut euch das mal an,
    auf Youtube



    Der Backofen ist Siemens ------- E-Nr. HE33AB550

    Der Kochfeld ist Siemens ------- E-NR. EI645EB11 / 01

    Bitte um hilfreiche Rat.

    MfG xischnik77
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Induktionskochfeld Probleme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Ich will mir kein Video ansehen, stelle bitte deine Frage(n) hier.

    Lutz
     
  4. #3 Strippe-HH, 27.02.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Was sagt die BDA dazu?
    Auf dem Kochfeld habe ich ein Schlüsselsymbol gesehen was den Eindruck erwecken kann dass das Gerät eine Kindersicherung hat.
    Ist die Aktiviert?
     
  5. #4 xischnik77, 27.02.2018
    xischnik77

    xischnik77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch mal zusammen,
    ich war so blöd das ich vergessen habe das der Kochfeld ohne Topf funktioniert nicht.

    Also, die linke Seite funktioniert, die Rechte Seite beide Felder blinkt eine kleine // e // auch im ausgeschaltetem zustand blinkt es immer
    das sieht man auch im Video,

    Kann da jemand ein guten Rat geben ???
    mit dank im voraus xischnik77
     
  6. #5 xischnik77, 27.02.2018
    xischnik77

    xischnik77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es ist wenn man so schaut

    eine kleine // e // und // 0 // abwechselnd blinken

    sieht man auf dem Video
     
  7. #6 xischnik77, 01.03.2018
    xischnik77

    xischnik77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, und vielen dank
    ich habe es noch mal aufgezeichnet hier ist der Link auf Youtube

    vielleicht hilft es Ihnen mir ein Tipp zugeben



    danke im voraus
    xischnik77
     
  8. #7 Strippe-HH, 02.03.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Also wenn du da mit den Lügenstift daran herumprüfst, das vergesse mal schnell.
    Nur mit den richtigen Messgeräten kann man die Funktionsfehler feststellen.
    Es ist wahrscheinlich davon auszugehen dass der Herdanschluss nicht fachgerecht ausgeführt wurde und vielleicht eine Phase am Kochfeld fehlt.
    Oder es fehlt die N-Brücke im Anschlussraum zwischen Klemme 4+5, das erlebte ich auch schon mal.
    Aber an besten wäre es wenn du dir einen Fachmann ins Boot holst da du nach deinen Videos nach zu urteilen ein kompletter Laie bist.
    Also hole dir lieber einen Elektriker bevor du dir noch den Herd selber zerschießt wenn du weiter daran herumbastelst!
     
  9. #8 xischnik77, 02.03.2018
    xischnik77

    xischnik77 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ## an Strippe-HH ##

    ein richtiges gerät habe ich auch
    das gerät ist ein -#-#- Digital - Multimeter ( Powerfix PDM 250 A2 ) -#-#-

    bloß ich weiß nicht was ich messen soll ????????????????????

    soll ich 4 und 5 ( N ) ÜBERBRÜCKEN ??????????????????

    Mfg xischnik77
     
  10. #9 Elektro, 03.03.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  11. #10 AC DC Master, 15.03.2018
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    du benötigst einen fachmann der dir den herd anschließt. nix phasenprüfer oder multikullti meßgerät.
     
Thema:

Induktionskochfeld Probleme

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld Probleme - Ähnliche Themen

  1. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  2. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  3. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  4. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  5. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?