Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

Diskutiere Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Soll bedeuten das Problem ist nicht behoben??? Richtig! Da ist nun aber nen Zettel dran.

  1. #21 Hansels, 10.07.2021
    Hansels

    Hansels Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Richtig! Da ist nun aber nen Zettel dran.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Für wen ist der zettel? Für die Feuerwehr?
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #23 Hansels, 11.07.2021
    Hansels

    Hansels Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.02.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man unfreundlich ist und nichts Konstruktives beizutragen hat, sollte man einfach nichts schreiben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die fehlende Phase hat nicht das Kochfeld zerstört. Um das zu killen muss der N mal unterbrochen gewesen sein. Und wenn das wieder passiert, ist das neue Kochfeld auch wieder im Eimer.
     
  6. #25 Allstromer, 12.07.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Unfreundlich? Etwas Ironie ist hier festzustellen mit ernstem Hintergrund.

    Wenn man den Thread sich so anschaut, kommt man als Fachmann zum Ergebnis:
    Professionelle Reparatur in diesem Fall mit Sicherheit unrentabel!!
    Gleichwertige Reparatur ohne Fachkenntnisse und ohne Serviceunterlagen birgt unbestimmtes Risiko!

    Professioneller Rat:
    Bring die Herdplatte zum Wertstoffhof und kauf dir eine neue Platte mit Gewährleistung und lass die EFK ran.
    Zumindest um deinen Anschluss zu überprüfen.

    Allstromer
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  7. #26 ashique_pk, 13.08.2021
    ashique_pk

    ashique_pk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe Bauknecht Induktionskochfeld Bj 2017 (CTAI 1640 IN). Welche Model Haben Sie?

    Es war wirklich ein Feuer um 2100 am 29.07.2021 in unsere kochfeld. Gott Sei Dank ich habe die Hausschaltung ausgemacht und die Feuer war weg. Die Feuerwehr hat gesagt es war eine Technische fehler und keine Kuzschluss. Die Tekniker von Bauknecht hat gekommen und geschaut. Im fotos kann mann sehen das die Kondensator hat gebrannt.

    Ich habe kein Garantie mehr und Bauknecht hat gesagt dass es wird 169 für Reparatur kostet . Wir entcheidet eine neu von Siemens so kaufen und smeisen wir diese in müll. Bauknecht/Whirlpool nicht wieder.
     

    Anhänge:

    Hansels gefällt das.
  8. #27 JanWichmann, 16.08.2021
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Täusche ich mich oder ist da nicht eher das Relais abgeraucht?
     
  9. #28 ashique_pk, 16.08.2021
    ashique_pk

    ashique_pk Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Die Bericht von Bauknecht lautet das es ist ein Kondensator.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Kauf dir eins ohne Induktion. Die Elektronik von Siemens wird kaum anders aussehen. Und mit Sicherheit hält so ein Induktionsofen keine 25 Jahre, wie z.B. der Herd von Quelle, den meine Mutter in ihrer Küche stehen hat:D
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Das ist vermutlich: "Geplante Obsoleszenz".

    Kauft euch einfache Geräte, ohne Schnick- Schnack. Oder ältere, recycelte Geräte, ohne Elektronik.

    Meine Geräte von AEG BJ. 1995 Herd (Kombi Gas/Elektro), Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmachine, laufen noch immer.
    An der Waschmaschine hatte ich mal ein Problem mit dem Antrieb, konnte ich selber lösen ohne Ersatzteilbedarf.

    Gruß Gert
     
Thema:

Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt: Hi ärgerlich, unser Induktionskochfeld hat sich verabschiedet. Hersteller Bosch , Typ PIE665E /01 Die Platine für die Ansteuerung des Großen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  4. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  5. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...