Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

Diskutiere Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mein Name ist Leidion und ich hatte hier in Brasilien ein ähnliches Problem mit meinem Brastemp-Induktionsherd Modell BDJ62AEBNA. Bei der Analyse...

  1. #31 Leidion, 06.06.2023
    Leidion

    Leidion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mein Name ist Leidion und ich hatte hier in Brasilien ein ähnliches Problem mit meinem Brastemp-Induktionsherd Modell BDJ62AEBNA. Bei der Analyse der Anlage wurde eine Leiterbahn unterbrochen, die als Eingangssicherung dient. Die Ursache des Problems waren ein IGBT-Transistor, eine Diodenbrücke, ein 12-V-Relais und SMD-Komponenten (Mikrotransistor und Mikrowiderstände). Ich habe die beschädigten Komponenten ausgetauscht und das Gerät funktionierte wieder. Als Vorsichtsmaßnahme habe ich die Ausrüstung aufgerüstet, indem ich Sicherungen direkt an den 4 IGBTs angebracht habe, eine Sicherung vor der Diodenbrücke und eine doppelte 20-A-Sicherung am Eingang, die die Leiterbahn unterbrochen hat. Ausrüstung funktioniert einwandfrei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema:

Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld: Was ist der Grund für den Kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt

    Induktionskochfeld defekt - Was nun, Kondensator, evtl. mehr defekt: Hi ärgerlich, unser Induktionskochfeld hat sich verabschiedet. Hersteller Bosch , Typ PIE665E /01 Die Platine für die Ansteuerung des Großen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. Induktionskochfeld

    Induktionskochfeld: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...
  4. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  5. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...