Induktionskochfeld

Diskutiere Induktionskochfeld im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v Zu meiner Frage: Ich...

Schlagworte:
  1. #1 Corcula, 03.12.2023
    Corcula

    Corcula Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage ob ich mein kochfeld richtig verdrahtet habe, hab das erste bespiel genommen also 380v
    Zu meiner Frage: Ich habe auf L1 Braun. L2 Schwarz und N: blau auf 4 und 5 eine Brücke und PE: grüngelb. Frage mich nur wieso ich L3 nicht anschließen muss. Jetzt frage ich mich ob ich alles richtig gemacht habe. Bitte um Hilfe und Ratschlag, danke im Vorraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Induktionskochfeld. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.309
    Zustimmungen:
    454
    Weil ein Kochfeld fast immer nur 2 Außenleiter benötigt.
    In einem Herd hängt an L3 dann der Backofen.
     
    Corcula gefällt das.
  4. #3 Strippentod, 03.12.2023
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    54
    Was sagt denn die abschliessende Schleifenwiderstandsmessung?
     
  5. #4 Leep9ais, 03.12.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    380 V haben wir in Deutschland übrigens seit anfang der 1980er nicht mehr.

    Auch bei Herden (Kombination aus Kochfeld und Ofen), wo drei Außenleiter angeschlossen werden, sind zwei Außenleiter zuständig für das Kochfeld und ein Außenleiter für den Ofen.
     
Thema:

Induktionskochfeld

Die Seite wird geladen...

Induktionskochfeld - Ähnliche Themen

  1. Induktionskochfeld mit Kurzschluß

    Induktionskochfeld mit Kurzschluß: Ich habe ein mobiles Induktionskochfeld (eine Platte) mit 3500W Leistung. Nach Netzstecker einstecken löst die Sicherung aus (nicht FI). Trenne...
  2. Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet

    Neff Induktionskochfeld - Spannungsprüfer leuchtet: Meine Freundin ist Anfang des Jahres in eine Einliegerwohnung bei Ihrer Tante eingezogen. Dort ist ein Neff Induktionsfeld verbaut, dass wohl...
  3. amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?

    amica induktionskochfeld kmi 33298 c an normale Steckdose anschließen?: Moin moin ist es möglich das ich mein amica induktionskochfeld kmi 33298 c An eine normale Steckdose anschließen kannst?
  4. Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen

    Anschluss autarkes Induktionskochfeld an Wechselstrom zusammen mit Backofen: Hallo zusammen, Ich wohne seit ca. 7 Jahren in einem MFH, das in den 60ern gebaut wurde und nur über Wechselstrom verfügt. Der Anschluss der...
  5. Mobiles Induktionskochfeld extrem laut

    Mobiles Induktionskochfeld extrem laut: Hallo, ich habe mir heute ein mobiles Induktionskochfeld gekauft und bin total enttäuscht, da in Betrieb ständig der integrierte Lüfter sehr laut...