1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionsspule und Magnet

Diskutiere Induktionsspule und Magnet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Induktionsspule und Magnet Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms. Jeder...

  1. #11 kalledom, 20.09.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Induktionsspule und Magnet

    Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms.
    Jeder Arm ist um wenige Gramm unterschiedlich schwer, um wenige Grad anders im Winkel, mehr oder weniger leichtgängig, ......
    Daher muß der kurze "Magnetimpuls" immer im richtigen Moment kommen. Tut er das nicht, ergibt sich keine Resonanz zwischen Eigenschwingung und Magnetimpulsen.
    Damit waren meine Bedenken richtig, daß es nicht so einfach funktioniert.
    Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

    Edit: Folgendes kann ich Dir anbieten: schicke mir die 3 Versuchskaninchen, sorry ...katzen, zu. Dann schaue ich mir mal an, was sich zwischen Batterie und Spule befindet und zu welchem Zeitpunkt das Magnetfeld da ist. Vielleicht ist mit höherer Spannung oder anderen elektronischen Tricks was zu machen. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts.
    Meine Anschrift bekommst Du, wenn Du in meiner Signatur auf "mehr..." klickst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joana

    Joana Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktionsspule und Magnet

    Ja, das ist ein tolles Angebot! Die Katzen sind allerdings im Moment im Einsatz.
    Sobald sie frei sind werde ich dir welche zukommen lassen.

    :) Joana
     
Thema:

Induktionsspule und Magnet

Die Seite wird geladen...

Induktionsspule und Magnet - Ähnliche Themen

  1. RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung

    RCD-, Notlampen- und Sicherheitslampenprüfung: Moin Moin, wie läuft es bei euch in den Betrieben ab, wie oft werden tatsächlich die Prüfungen gemacht. Nach Vorschrift müsste ein halber...
  2. Modellhaus mit Sensor und Timer?

    Modellhaus mit Sensor und Timer?: Hallo liebes Forum, ich bin im Bereich der Elektrotechnik nicht zuhause, deshalb bitte ich um Entschuldigung, wenn meine Frage für dieses Forum...
  3. E-Öffner und Klingeltrafo

    E-Öffner und Klingeltrafo: Hallo, wir haben einen Assa Abloy 118E130, Spannung 10-24V AC/DC. Um zu testen, dass er funktioniert, hab ich mal eine 9V Batterie genommen, das...
  4. Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A

    Amazon und OnlineTV App auf Telefunken A50U445A: Guten Morgen allerseits an diesem sonnigen Morgen, ich beschäftige mich immer noch damit, eine Amazon App oder auch die Online TV Recorder App...
  5. Steuertrafo Sekundärseite sichern

    Steuertrafo Sekundärseite sichern: Ein Hallo an die Community, bin neu hier. Ich hoffe, ich hab das richtige Subforum gefunden. Es geht darum, einen Trafo, der 24V Gleichstrom...