1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktionsspule und Magnet

Diskutiere Induktionsspule und Magnet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Induktionsspule und Magnet Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms. Jeder...

1. #11 kalledom, 20.09.2008
    kalledom

kalledom Leistungszuschalter

AW: Induktionsspule und Magnet

Es hängt nicht mit der "Aufwicklung" der Spulen zusammen, sondern mit der "Eigenresonanz" jedes Katzen-Arms.
    Jeder Arm ist um wenige Gramm unterschiedlich schwer, um wenige Grad anders im Winkel, mehr oder weniger leichtgängig, ......
    Daher muß der kurze "Magnetimpuls" immer im richtigen Moment kommen. Tut er das nicht, ergibt sich keine Resonanz zwischen Eigenschwingung und Magnetimpulsen.
    Damit waren meine Bedenken richtig, daß es nicht so einfach funktioniert.
    Da kann ich Dir jetzt leider auch nicht mehr weiter helfen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.

Edit: Folgendes kann ich Dir anbieten: schicke mir die 3 Versuchskaninchen, sorry ...katzen, zu. Dann schaue ich mir mal an, was sich zwischen Batterie und Spule befindet und zu welchem Zeitpunkt das Magnetfeld da ist. Vielleicht ist mit höherer Spannung oder anderen elektronischen Tricks was zu machen. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts.
    Meine Anschrift bekommst Du, wenn Du in meiner Signatur auf "mehr..." klickst.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joana

Joana Schlitzeklopfer

AW: Induktionsspule und Magnet

Ja, das ist ein tolles Angebot! Die Katzen sind allerdings im Moment im Einsatz.
    Sobald sie frei sind werde ich dir welche zukommen lassen.

:) Joana

Thema:

Induktionsspule und Magnet

Die Seite wird geladen...

Induktionsspule und Magnet - Ähnliche Themen

1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  3. Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?

Kühlschranklampe und Backofenlampe identisch?: Ist eine Backofenlampe und eine Kühlschranklampe identisch? 25 Watt, E14. Die kleinen Standartlampen dafür meine ich! Oder wird da anderes Gas...
  4. Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel

Bad und Wc licht schalten + zusätlich mit beiden schalten den ventilaor schalten ohne doppel wechsel: 2 wechselschalter die jeweils ein licht schalten zusätzlich sollen beide einen ventialor schalten. Beide aber den gleichen. Ist Bad und Wc....
  5. Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW

Suche Mehrkanal-Schalter für LED Streifen und RGBWW: Hallo, ich möchte meinen Keller mit LED-Streifen und Spots in Szene setzen. Dabei möchte ich gerne Warmweiß und RGB Licht haben. - Gibt es...